• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Notebook wäre denn geeignet?

Wie sieht es dann mit einem Win7 Prof. Update DVD aus? Kann man die auf mehr als einem Gerät verwenden (gesetzlich und praktisch)?

Kennt jemand die Alienware von Dell? Die haben vernünftige Ausstattungen zu einem guten Preis!? Klar das optische braucht kein Mensch aber das ist auch eher zweitrangig... Wie sieht es mit dem Display aus? Da ist auch nicht mehr als die Auflösung angegeben...(35.6 cm(14,0") HD, WLED, TrueLife, Blende, (1.600x900))

Noch eine Frage: Wie "schlimm" ist ein spiegelndes Display? Stört es einfach zwischen durch oder erkennt man fast nichts mehr wenn man draussen ist und die Sonne scheint?

Zuletzt bearbeitet:
Was vestehst Du unter Update DVD?
Warum soll eine Installations-DVD für mehrere Rechner gedacht sein?

Was hast Du eigentlich damit vor?
Deine Fragen streuen in verschiedene Richtungen; anfangs warst Du "auf der Suche nach einem Notebook", jetzt möchtest Du eine Software "gesetzlich und praktisch" auf mehr als einem Gerät verwenden .

Zum Display - halt einen Spiegel in die Sonne und schau rein... ist so ähnlich.

Erst hatte nich nach einem Laptop mit Win7 Prof. gesucht, um dann meinen Rechner auch damit aufzurüsten. Da das aber offenbar nicht geht bzw. nicht erlaubt ist, kann der Laptop auch mit Win7 Home sein. Dazu kaufe ich dann eine Windows Anytime Update DVD und rüste die Home-Version des Laptop's und vom Rechner auf Professional auf.

Darum frage ich, ob man mit der Update DVD mehr als eine Windows Version updaten kann!?

Hast Du auch ein Notebook? Wenn ja, was für eins?

Zuletzt bearbeitet:
Einfaches Googlen nach Windows Anytime Upgrade führt zu der Aussage
"Mit Windows Anytime Upgrade können Sie neue Funktionen zu Windows 7 hinzufügen und die Arbeit an Ihrem PC optimieren. Es ist einfach, schnell und sicher... Ihre Programme, Dateien und Einstellungen bleiben erhalten.

Sie müssen lediglich einen Upgradeschlüssel erwerben, um diese neuen Funktionen freizuschalten."

Daß dieses "Hinzufügen neuer Funktionen" auf eine bestimmte Installation bezogen ist scheint mir auch ohne juristisches Studium klar. Schon der Begriff "erwerben" läßt das erkennen.

Mein Notebook ist ein Samsung P580 Pro Pareh. 2 Jahre alt, mattes Display, Win7 Pro.

Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Ich kann aus diesem Text nicht erkennen, ob ich, wenn ich eine Update Lizenz kaufe, nur meinen Rechner oder auch meinen zukünftigen Laptop upgraden kann...?

Was denkt ihr vom Samsung Np700z3a-s02ch?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf dass du mit einer Lizenz zwei Rechner betreiben darfst bei Windows xy?

Wenn manche Softwareanbieter das erlauben dass man eine Software auf einen Rechner und einen Mobilrechner installieren darf aber auch nur einmal verwenden zur gleichen Zeit, dann ist das ja etwas anderes.

Lies die EULA zu Windows 7 und frage bei Microsoft Deutschland nach und du hast die eindeutige Antwort vom Lizenzgeber.

Auf der Win7-DVD sind alle Versionen drauf, die je nach Lizenzschlüssel mehr oder weniger Merkmale freischaltet und installiert sind.

Meist braucht man nicht mal die DVD wenn Win7 installiert ist. Du kannst sogar bei Win7 mit einer Systembuilder-Version den Schlüssel per Anytime-Update eine höhere Version auf einen Rechner bekommen.

Wie kommst du darauf dass du mit einer Lizenz zwei Rechner betreiben darfst bei Windows xy?

Meist braucht man nicht mal die DVD wenn Win7 installiert ist. Du kannst sogar bei Win7 mit einer Systembuilder-Version den Schlüssel per Anytime-Update eine höhere Version auf einen Rechner bekommen.

Ich komme darauf, weil ich früher drei PC's mit einer Lizenz von XP betrieben habe. Das war ja auch schon eine Onlineaktivierung und auch alles kein Problem...

Das was Du beschreibst ist ja dieses anytime upgrade...

Alles klar, das wusste ich nicht. Ich war da auch noch deutlich unter 20 Jahre alt, da dachte ich nicht über sowas nach. Ich weiss, das nützt jetzt auch nichts mehr, aber es hat sich nie jemand beschwert von da her war es auch kein Problem.

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema.

Ich bin jetzt nach stundenlangem surfen noch auf das
Samsung Np700z3a-s02ch gestossen. KLICK

Ich habe auch noch einige Bewerungen und Test's über das Notebook gelesen. Klar, es nicht das Übernotebook. Aber trotzdem scheint es Preis/Leistungsmässig gut zu sein.

6GB Ram, sollte reichen, das Display hat eine gute Auflösung (1600x900) und ist matt, die einen sagen es ist super scharf usw, die anderen sagen es ist kontrasarm und fahrschwach.

Hier z.B. eine Übersich aus einem Test, wo auch die Testresiltate des Dispalys angegeben sind: KLICK

Die Festplatte überzeugt mich nicht. Zwar reichlich Platz mit 1TB, wobei sie nur mit 5400rpm dreht, wobei sie einen 8GB ExpressCache (iSSD) hat, der offenbar für schnelleres hochfahren etc. ist. Was das allerdingt taugt, keine Ahnung...Ich denke aber die kann man ohne weiteres durch eine SSD ersetzen oder?

Der Prozessor ist nicht der beste, reicht aber völlig aus für unterwegs...

Wäre forh wenn sich jemand äussern könnte (vorallem zum Display), da bin ich nicht so auf dem Stand mit den verschiedenen Werten... Immer im Hinterkopf, es ist kein Hauptgerät und es ist nicht für EBV gedacht (vielleicht zwischendurch etwas aber hauptsächlich mache ich das am Rechner). Einzig eine gute Beurteilung der Bilder sollte ohne weiteres möglich sein...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten