• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches NetBook für GIMP?

Tipp von mir,

ich würde ein Betriebssystem nehmen, das ich schon kenne. Sonst musst Dich auch noch mit dem rumärgern.
Also wenn Du Windows gewohnt bist, nix anderes.

Eventuell untescheiden sich die Gimp-Versionen auvh noch von BS zu BS. Und dann stehst wieder da....;)

Und "reparieren" muss das Ding schliesslich auch mal wer:D

Ja schliesse mich ein. Obwohl Ubuntu ist schon ein sehr special Ding: da sind keine Vorkentnisse notwendig. Es mag sein gut ein Buch zu lesen, aber nicht wirklich notwendig wenn man mit help arbeiten kann. Ich bin kein Linux Fan, aber anch dem ich letzte MS Office gesehen habe, habe ich Ubuntu instaliiert.
Ich finde es besonders gut für die Leute die von Komptuer weniger Ahnung haben. Grund ist dass um Win zu instrallieren braucht man erst Windows selbst, dann Treibers, dann Programme. so halbes Tag Arbeit. Mit Ubunto : CD rein, installieren, Ubdate von Internet runterladen: alles 30 minuten: PC fertig.
Du brauchst nichts reparieren - gelinbgt einfach neuinstalltion.

Ich würde empfehen unbedingt ausprobieren!

Mit Ubunto : CD rein, installieren, Ubdate von Internet runterladen: alles 30 minuten: PC fertig.
Du brauchst nichts reparieren - gelinbgt einfach neuinstalltion.

Ich würde empfehen unbedingt ausprobieren!

Klingt wie bei macos - ein hoch auf simple Betriebssysteme. :top: Ich fass nichts anderes mehr an...

Würde bei dem Netbook auch auf die Akkuleistung achten, wenn der Bearbeitungsvorgang dank mickriger Cpu-Leistung etwas länger dauert zieht er autom. mehr Strom... nicht das nach 2h schon Ebbe ist. Sie könnte auch ein gebrauchtes IBM-Notebook nehmen, T40 oder so. Da hat sie 14", einen Intel-Centrino mit glaube 1.7Ghz und DDR-Ram. Vorteil bei IBM: es gibt s.g. Ultra-Bay-Akkus. Hierbei kann man das DVD-Rom Laufwerk einfach herausziehen und dort noch einen Akku einschieben, super praktisch das Ganze. Kostenpunkt für die alten Geräte ist auch nicht mehr viel - vielleicht noch 300€?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten