• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Monitorprofil

Wirbelmann

Themenersteller
Hallo,
kann mir bitte jemand mit dem Monitorprofil für DPP weiterhelfen.
Es stehen da einige Dateien zur Verfügung und hab leider keine Ahnung welche ich davon verwenden soll. (Bild)

Gruß Hans

Das, das du beim Kalibrieren deines Moitors erstellt hast!
Hast du deinen Monitor überhaupt nicht kalibriert, dann lass auch irgendwelche Fremdprofile weg... Das Ergebnis wird dadurch nicht besser, nur "anders"...

Moin

die Verwirrung liegt daran, das viele Hersteller häufig mehrere Profile liefern...

es gibt Programme die das checken können...

sonst natürlich zuerst das...was dein Monitorhersteller liefert???
zu finden unter den => rechte Maus ==> Eigenschaften===> Monitor=ICC=ICM

oder wie der Vorredner angab das....

was du beim kalibrieren gespeichert hast....???

einbe Vorauswahl bekommst du auch in den Eigenschaften der Grafikarte=> Farbrprofile
Mfg gpo

Wenn ich das Problem so überdenke, dann fällt mir grade auf dass du das Profil in DPP direkt eintragen willst?! Da gehört in der Regel garkein Profil hinein!
Das Monitorprofil wird in Windows unter Eigenschaften von Anzeige hinterlegt. Alle Colormanagement-tauglichen Programme geifen auf dieses zu!

Ein separates Profil in DPP einzutragen macht nur Sinn, wenn du ausgerechnet in DPP z.B. mit einem anderen Weisspunkt als in anderen Anwendungen arbeiten willst... sprich: macht für 99,99% aler Anwender GARKEINEN Sinn!

Wenn ich das Problem so überdenke, dann fällt mir grade auf dass du das Profil in DPP direkt eintragen willst?! Da gehört in der Regel garkein Profil hinein!
Das Monitorprofil wird in Windows unter Eigenschaften von Anzeige hinterlegt. Alle Colormanagement-tauglichen Programme geifen auf dieses zu!

Ein separates Profil in DPP einzutragen macht nur Sinn, wenn du ausgerechnet in DPP z.B. mit einem anderen Weisspunkt als in anderen Anwendungen arbeiten willst... sprich: macht für 99,99% aler Anwender GARKEINEN Sinn!
Ja, aber DPP ist nicht von Haus aus so eingestellt, dass es das Sytem-Monitorprofil verwendet. Dazu muss man erst den Punkt "Betriebssystem-Einstellungen verwenden" anklicken.

Hallo,
meinen Monitor habe ich nicht kalibriert, ich habe nun die Einstellung "Betriebssystem-Einstellungen verwenden" aktiviert und hoffe, dass das nun so passt.
Dank an alle die mir geantwortet haben und freundliche Grüsse
Hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten