• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Modell?

@Neejah - Diese Unfähigkeit kenne ich nur zu gut. Das habe ich auch oftmals erlebt. Ich weiß teilweise nicht wie ich jetzt auf die Situation reagieren muss um das gewünschte Bild zu erzeugen - bei wenig Erfahrung nicht so einfach.

Ich hab mal einen Blogpost geschrieben, wie es dazu kam dass ich fast zur Fuji gewechselt hätte. Hab für mich eine Entscheidung getroffen und zwar kann ich meine DSLR nicht aus der Hand geben - das bring ich nicht übers Herz.

http://geek-rocket.de/photography/warum-ich-kurz-vor-dem-wechsel-zu-fuji-stand/

Du hast Recht. Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich über die Fujis schimpfe, wenn ich mal wieder ein Foto verpasse. In 90% der Fälle liegt es aber an mir und meiner Unfähigkeit, mit den Anforderungen der jeweiligen Lichtsituation schnell umzugehen und weniger an der Kamera. Mirrorless heißt manchmal auch mehr Arbeit beim Fotografieren, die DSLRs nehmen einem da schon so manches ab und vereinfachen die Sache. Von daher kann ich auch TORN verstehen :)

Auch wenns jetzt hier ein wenig OT wird... Obwohl ich mit den Fujis sehr zufrieden bin, liebäugle ich schon ab und zu auch mit den "alten" DSLRs... Mein Traum wäre irgendwann tatsächlich beide Systeme parallel zu haben, damit ich quasi je nach Tageslaune Tasche A oder Rucksack B nehmen könnte.
Ich wünsch dir viel Spaß mit der 60d ;) Ich wage mal folgende Prognose: Irgendwann früher oder später wirst du wahrscheinlich wieder in dieser Rubrik des Forums landen (so gings mir zumindest)! :evil:

Servus,

Dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung :) du hast es geschafft den ersten Anflug von GAS (Gear Aquisition Syndrome) erfolgreich abzublocken ;)

Aber es wird wieder kommen... und wieder und wieder :evil: jeder von uns hat es schon mal besiegt, einige sind Ihm unterlegen ( ich zb bei meinem Wechsel von e-410 auf e-620 wegen "Bildstabi" und dann noch von e- 620 auf e-30 wegen "schnellerem AF fürs 12-60 und Zusatzdisplay" und deswegen werde ich mir vielleicht auch noch ne x100 holen weil die handlicher ist, oder ne e-m5 oder brauche ich das Summilux 25 f/1.4 oder eine e-5 wenn die mal günstiger wird ... :ugly: )

Ich hab mich mit Leica noch nicht wirklich beschäftigt, aber wenn ich das richtig sehe sind die Objektive manuell fokussierend und das sehe ich bei den Preisen nicht ein. Das aber nur so am Rand ;)

Der hohe Preis wird u.a. durch die gute Endkontrolle, die Fertigung (Handarbeit) sowie den Einsatz hochweriger Materialien erzeugt.

Der hohe Preis wird u.a. durch die gute Endkontrolle, die Fertigung (Handarbeit) sowie den Einsatz hochweriger Materialien erzeugt.

Wenn sie jemandem zu teuer ist, ist das halt so. Nicht jeder will eine Leica und viele geben nicht zu, dass sie gerne eine hätten.
Ansonsten: Der Sucher den X-E2 ist zumindest bei hellem Licht auch nicht übel. Ich hatte vor zwei Tagen mal eine in der Hand, um ein Objektiv anzutesten.

Gruss aus Peine

wutscherl

Servus,

klar, ich habe Bilder/Test von dem Zeiss Otus 55 f/1.4 gesehen... hier gilt das selbe. Unglaubliches Glas aber 3.5mille für manuelles fokussieren und die Chance das ich 90% wegwerfe weil die Schärfeebene eben nicht da sitzt wo ich sie haben will? No way! ;)
Leica M Monochrom würde mich (vom Preis abgesehen) voll reizen, aber dann manueller Fokus für 6800€... auch wenn diese Kameras unsere Chinaimporte lange überleben werden :D
Ich nutze manuelle Objektive an meiner Analogcam, aber wenn digital, dann bitteschön voll digital ;)

Auch wenns jetzt hier ein wenig OT wird... Obwohl ich mit den Fujis sehr zufrieden bin, liebäugle ich schon ab und zu auch mit den "alten" DSLRs... Mein Traum wäre irgendwann tatsächlich beide Systeme parallel zu haben, damit ich quasi je nach Tageslaune Tasche A oder Rucksack B nehmen könnte.
Ich wünsch dir viel Spaß mit der 60d ;) Ich wage mal folgende Prognose: Irgendwann früher oder später wirst du wahrscheinlich wieder in dieser Rubrik des Forums landen (so gings mir zumindest)! :evil:

Da biete ich mit ;-) Zumal wenn der Konkurrent eine 60D ist - ich vermisse die 7D nur selten... Okay, für Videos, die ich eigentlich nicht mache... bzw immer mal machen will

WERBUNG
Zurück
Oben Unten