tobbi KLEIN
Themenersteller
Mein mittelfristig geplanter Umstieg auf Vollformat wird langsam konkreter, sodass ich mich nun intensiver mit meinem potentiell neuen Linsensortiment beschäftige.
Ein passendes 50er Objektiv zu finden, fällt mir irgendwie nicht leicht. Aktuell zu kaufen gibt es ja folgende:
EF 50/1.2L ->zu teuer
EF 50/1.4 ->von der Haptik her nicht mein Ding (ausfahrender Tubus, anfälliger AF)
EF 50/1.8 II ->Haptisch ne Katastrophe, nicht lichtstark genug
EF 50/1.8I ->nicht lichtstark genug
Sigma 50/1.4 ->AF-Probleme
Zeiss 50/1.4 ->mein Favorit, aber nicht das schönste Bokeh, und auch nicht gerade günstig
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative, die besser bzw. günstiger als die oben genannten Kandidtaten ist. Dies würde ich dann auf ein EOS-Bajonett umbauen (lassen).
Welche Objektive kommen da in Frage (lichtstark, traumhaftes Bokeh, knackig scharf, wertige Haptik)?
Über Vorschläge freue ich mich sehr!
Ein passendes 50er Objektiv zu finden, fällt mir irgendwie nicht leicht. Aktuell zu kaufen gibt es ja folgende:
EF 50/1.2L ->zu teuer
EF 50/1.4 ->von der Haptik her nicht mein Ding (ausfahrender Tubus, anfälliger AF)
EF 50/1.8 II ->Haptisch ne Katastrophe, nicht lichtstark genug
EF 50/1.8I ->nicht lichtstark genug
Sigma 50/1.4 ->AF-Probleme
Zeiss 50/1.4 ->mein Favorit, aber nicht das schönste Bokeh, und auch nicht gerade günstig
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative, die besser bzw. günstiger als die oben genannten Kandidtaten ist. Dies würde ich dann auf ein EOS-Bajonett umbauen (lassen).
Welche Objektive kommen da in Frage (lichtstark, traumhaftes Bokeh, knackig scharf, wertige Haptik)?
Über Vorschläge freue ich mich sehr!