Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kann mir vielleicht jemand helfen, ich kann mich nicht entscheiden... welches makro-objektiv soll ich für meine canon eos 400d kaufen, wenn ich die augen von insekten fotografieren möchte? Canon EF-S 60 f/2.8 Macro USM oder Canon Objektiv EF 100 f/2.8 Makro USM?![]()
*done*Das ist eine sehr spezielle Frage und gehört eher als eigenes Thema in den Objektiv-Bereich.
Nein, es ist gleichgut geeignet.ist der 100er für meine zwecke ... besser geeignet als der 60er?
kann mir vielleicht jemand helfen, ich kann mich nicht entscheiden... welches makro-objektiv soll ich für meine canon eos 400d kaufen, wenn ich die augen von insekten fotografieren möchte? Canon EF-S 60 f/2.8 Macro USM oder Canon Objektiv EF 100 f/2.8 Makro USM?![]()
und verschenke deine jetzige Linse an jemanden der es mit den Fotos nicht so genau nimmt, denn man sagt, sie wäre "grottenschlecht".
Aber ich will dir trotzdem helfen. Unter www.traumflieger.de hat der Stefan mal eine Normaloptik umgedreht und mit Hilfe einiger Adapterringe sehr kleine Sachen fotografiert. Die Ringe kannst du auch bei ihm für wenig Geld kaufen. Musst auf den Seiten mal etwas suchen, aber das lohnt sich.
Aber trotzdem, deine alte Linse muß weg, denn damit wirst du nie zu vorzeigbaren Ergebnissen kommen.