Ich würde das gesparte Geld auch lieber in eine weitere Linse oder anderes schönes Zubehör stecken![]()
Meine Rede!

Es gibt so viele Dinge, die man noch so kaufen kann ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde das gesparte Geld auch lieber in eine weitere Linse oder anderes schönes Zubehör stecken![]()
Moin,Und man sollte bedenken, dass man sich für den Preis eines gebrauchten Nikon 17-55 gleich drei A16N kaufen kann.
Moin,
das Problem an dieser Rechnung ist: 3x Tamrons fokussieren nicht gleich 3x zuverlässiger
Ich habe mich auch über das gesparte Geld gefreut, aber das bringt einem ja nicht, wenn mann unter o.g. Bedingungen keine Fotos geschossen bekommt.
Das P/L-Verhältnis ist bei den Alternativen sicherlich top und auch sonst die Objektive super, aber halt nicht für jeden Anwendungszweck gleichermaßen geeignet.
Gruß
David
Alles in allem: wir haben Leute gesehen, bei denen war das Tamron doof, wir haben Leute gesehen, bei denen war das Tamron toll. Das schreit doch förmlich nach Serienstreuung
* Tamron 17-50/2.8 ohne Motor, ohne VC (Typ A16N): super Bildquali, schneller AF, voll offenblendtauglich, recht leicht und leider lausig verarbeitet.
ich bin auf der suche nach einem lichtstarken objektiv bis max. 70mm.
Ich hatte das 17-55 nachdem ich andere probiert hatte. Tia mir war es das Geld wert und ich hätte es nie gegen ein Tamron getauscht. Was man als Alternative empfehlen kann weiss ich nicht, denn nach dem 17-55 will man nichts mehr anderes(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Das Tamron ohne VC ist an meiner D7000 mein Immerdrauf. Im gesamten Brennweitenbereich voll Offenblende tauglich.![]()