• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Kit Nikon 3100

kleiner Gedanke am Rand: Superzooms werden auch gerne Suppenzooms genannt.....überleg mal warum.
"Klar wie Kloßbrühe" ist jedenfalls nicht damit gemeint:eek:
Das würde ich allerdings eher als foreninternen Effekt bezeichnen.
Wichtig wäre dabei auch zu beachten, von WEM sie so genannt werden (meist von Leuten, die nie eines besessen haben, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf).
Ausserhalb dieses DSLR-Forums gehören 18-200mm und Konsorten durchaus zu den meistverkauften Objektiven überhaupt.
Das 18-105 wird hier ja hochgelobt.
Warum? Nicht weils besonders gut ist, vor allem weils besonders billig ist.
Sein Geld isses wert, aber schlechter als DAS ist ein Sigma 18-250 aus Erfahrung auch nicht.

bananajoe, wenn Du von RAWs redest, hast Du recht.

Bei Jpegs sieht es anders aus. Die deftige Tonne, die kissenförmige Verzeichnung im Telebereich und die ausgeprägte Vignette sorgen da genau für die Art Fotos, die man den Suppenhühnern zuschreibt. Und ein Sigma 18-250OS wird genau in diesen Punkten nicht in der Cam korrigiert. Ein Verzug, den nur Nikkore genießen. Gute Fotos mache also in erster Linie dank Software am PC, und da sollte mehr Zeit aufgewendet werden als bei Fotografieren selbst.

Schaut mal in den Bilder-Thread des Sigma 18-250 OS, was Intruda da alles eingestellt hat: klasse Fotos sind dabei, und nicht wenige. OOC ist keines davon.

Ich hatte auch schon das Sigma 18-250OS.
Habe es durch das 18-105VR ersetzt...

Habe es durch das 18-105VR ersetzt...
Ich finde die Linse auch ziemlich gut als Allrounder und wesentlich besser als das oft als "gleich gut" gelobte 18-55 VR.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten