Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vlad Tsepesh schrieb:Da gibt es für deine Anwendungen nur einen Rechner:
Power Mac G5
pixelmixer schrieb:So'n Quatsch. Jeder aktuelle PC mit ausreichend RAM und HDD ist hervorragend geeignet. Wenn's auch um Datensicherheit geht, dann RAID.
@ Dreifuffzich: Wenn Du bisher noch nie am Mac gearbeitet hast, laß die Finger davon. Der angeblich so bequeme Workflow wird sich bei Dir erst nach umfangreicher Umgewöhnungsphase einstellen.
Die Zeiten, in denen "EBV" gleichbedeutend mit "Mac" war sind doch lange vorbei. Es gibt aber immer noch ein paar Leute, die brauchen den Mac, um sich professionell zu fühlen. Genauso wie einige Fotografen, die mit einer kleinen DSLR a la 350D/ist Ds Minderwertigkeitskomplexe hätten. Nach dem Motto: nur was teuer ist, kann auch gut sein.
Warum sollte man sich einen Mac anschaffen, wenn man für die Hälfte einen gleichwertigen PC bekommt, der zusätzlich universeller und flexibler eingesetzt werden kann (Softwareauswahl, etc.)![]()
Es hat keiner was anderes behauptet. Aber dreifuffzich wollte eine Empfehlung , und die haben wir ihm (ihr?) gegeben.pixelmixer schrieb:Man kann mit beiden Systemen absolut gleichwertig und professionell arbeiten...
pixelmixer schrieb:Wenn Du bisher noch nie am Mac gearbeitet hast, laß die Finger davon. Der angeblich so bequeme Workflow wird sich bei Dir erst nach umfangreicher Umgewöhnungsphase einstellen.
pixelmixer schrieb:Ich zumindest achte mehr auf optimales Preis-/Leistungsverhältnis und da bin ich nunmal im PC-Lager besser bedient.
mr.floppy schrieb:SCSI ist für den Heimgebrauch egal auf welcher Ebene doch im Grunde völlig ausgestorben. Allein die Plattenpreise führen ja schon zu Brechreiz.
pixelmixer schrieb:Interessant. Es gibt sie immer noch: Die Mac-User, die mit einer Selbstverständlichkeit behaupten, das ultimative System zu haben und sich dann wundern, wenn dem jemand widerspricht![]()
maruyasu schrieb:
scope schrieb:Soweit waren wir schon![]()
pixelmixer schrieb:Interessant. Es gibt sie immer noch: Die Mac-User, die mit einer Selbstverständlichkeit behaupten, das ultimative System zu haben und sich dann wundern, wenn dem jemand widerspricht
Ich arbeite jetzt seit über 15 Jahren in der Werbebranche (DTP, EBV, WebDesign: an Mac und PC) und schon immer gab es diese - für mich nicht nachvollziehbare - Arroganz. Man kann mit beiden Systemen absolut gleichwertig und professionell arbeiten... wenn man es kann.
Wenn jemand Geld wie Heu hat und für ein Bißchen Bildoptimierung und Videoschnitt gleich das (vermeintliche) Nobel(teuer)system kaufen will: bitteschön. Wenn's schee macht!
Ich zumindest achte mehr auf optimales Preis-/Leistungsverhältnis und da bin ich nunmal im PC-Lager besser bedient. Sorry, "Lager" ist der falsche Ausdruck, man sollte sich von dem Schubladendenken lösen. Jeder soll das wählen, womit er glücklich wird und dann nicht seine Wahl als die ultimative, einzig wahre verkaufen.
Dreifuffzich schrieb:Morgen werde ich mal probieren, MiniDV auf den Mac zu spielen und zu bearbeiten.