• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Handbuch für Canon EOS 70d?

Ich finde das Handbuch zur Kamera eine gute Ergänzung zur BDA und gerade für Einsteiger ist es eine gute Alternative und für diese Zielgruppe ist es ja auch hauptsächlich gedacht.
Die Argumente der alten Hasen, "was soll man mit so einem ein Buch, wenn es eine BDA gibt?"

Nun man muss es eben auch mal aus der Sicht eines Neulings sehen: Die BDA beschreibt zwar alle Funktionen und Elemente der Kamera (dafür ist eine BDA ja auch gedacht) aber das Buch erklärt eben alles ausführlicher und nicht nur die jeweilige Funktion sondern auch das Zusammenspiel und zeigt auch mit viel mehr Beispielbildern wie sich einzelne Einstellungen auswirken!

Ja, wenn man es mal genaz banal sehen möchte, ist letzten Endes das Buch nichts weiter als eine BDA, aber gerade für Einsteiger ist das Buch eine erweiterete BDA, die das Verständnis für die Technik und die Bedienung der Kamera erleichtern.

Daher finde ich, dass ein Kamerabuch sehr wohl seine Daseinsberechtigung hat, und es wird ja auch keiner gezwungen, sich das Buch zu kaufen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten