Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine hier im Forum als neuwertig angebotene
Canon Macro Ausrüstung.
Das dazugehörige Objektiv war leider nicht neuwertig, sondern Schrott, kaputt, innen war die hintere Linsengruppe herausgebrochen. Es stellt nicht richtig scharf, es klappert.
Über diesen gemeinen Betrug werde ich mich noch lange ärgern!!!
Ich habe das Objektiv hier an Bastler zum Ausschlachten angeboten. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und mich beschwert. Ich möchte jeden warnen vor diesem Mitglied!
Also Achtung bei wem man kauft!!!
Lediglich eine 8GB-SD-Karte von Transcend hat sich nach ca. 3-maliger Benutzung verabschiedet. Mal sehen, ob ich die noch umgetauscht bekomme. Hätte ich da besser mal die Bewertungen bei Amazon vorher gelesen - die Hälfte der Leute schreibt dort was von Ausfällen.![]()
...
Noch eine Frage: wie kann eine rennende Katze einen Schutzfilter (der ja das Objektiv schützen soll) zu Bruch gehen lassen??? Hab selber auch Katzen und möchte ähnliches Missgeschick natürlich vermeiden. Man muss ja nicht jede Erfahrung selber machen ... (Bitte nur antworten, wenn nicht zu sehr OT)
Ich lag am Boden für eine bessere Perspektive beim Spiel zweier junger Katzen als eine in meine Richtung losraste und mit dem Objektiv kollidierte. Der Schutzfilter (recht günstiges Modell aus dem Blödmarkt) zersprang in tausende Scherben in die die Katze reintrat und von denen welche durch die kleine Belüftungsöffung im Objektiv landeten.
Seit dem Gegenlichtblende statt Schutzfilter![]()
LOL
Na hoffentlich ist dem Kätzchen nichts passiert!
Der Bruch kann aber einfach die Ursache in einem Micro-Riss oder Spannungen im Filter gehabt haben und das Kätzchen löste dann das ganze aus.
Naja ich schrieb bei der eigentlich Schadensbeschreibung ja: 120 € Tierarztrechnung (splitter aus pfote entfernt + nähen am Sonntag....) Aber nix bleibendes.
Klar kann das einen Vorschaden gehabt haben, aber trotzdem sollte ein Schutzfilter sich nicht in tausende Teile verteilen,sondern "gebrochen" auf der Frontlinse bleiben
Mein (geplanter) Verlust war ein EF 50mm f/1.8 II.
Ursache:
Feuchtfröhlicher 'Objektiv-Weitwurf' gegen ein
- Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS und ein
- Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II,
welchem ein 'Festplatten-Weitwurf' voraus ging.
Schrott waren danach alle Objektive, die wir aber nicht mehr brauchten und schon davor nur Ballast mehr waren.
Es hätte sich keiner über ein Geschenk gefreut oder Euch die Dinger für ein (paar) Bier abgekauft?
Aber gut, wenn man keinen Ball hat...
...
Beim Lesen dieses Threads wird einem Angst und Bange.
Da wird im Nachbarthread über die Haltbarkeit der Kameras Erstaunliches von teils über 12 Jahren Benutzbarkeit von Digitalkameras geschrieben und hier gewinnt man den Eindruck, dass man sich freuen kann, wenn die Ausrüstung 2 Jahre hält.
Wer diesen Thread als ersten liest, wird vermutlich von einem Kauf, v.a. von teurerem Equipment, erst mal Abstand nehmen.
LG
Frederica
im vergangenen Jahr trat bei meiner 5D der Spiegelbug ein. ...