• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf welches Feisolstativ? bitte um Meinungen von Feisolbestellern

Sobald die Motivdichte ihren kritischen Wert überschreitet, hat es sich dann natürlich "ausgeklappt", und der Transportmodus wird dann natürlich auf manuell im engsten Sinne geschaltet. ;)

Grüße,
IcheBins

? ? ? wie bitte ? ? ?

gruß bambule

? ? ? wie bitte ? ? ?

;) Er meint, dass es beim Transport (wo kein Motiv ansteht) umgeklappt wird um eben das Packmaß zu reduzieren. Zum Kopf, ich habe den CB-40 D, der ist brauchbar aber nicht mit einem zu vergleichen welcher mehr als das doppelte kostet. Ich habe Ihn umgebaut und damit wurde er spürbar brauchbarer.

Zuletzt bearbeitet:
was haste denn dran umgebaut und welche KK´s die doppelt so teuer wären, haste schon "betatschen" dürfen?

gruß bambule

und welches Feisolstativ haste unter dem 40D?

Gruß bambule

;) Unterm Kopf ist ein CT - 3442 und du darfst mir durchaus glauben dass ich schon einige Köpfe jenseits der 300 Taler "betatscht" habe.

Auf dem Kopf ist eine Sunwayfoto Panodrehklemme, dies bringt mir persönlich einiges, diese weiderum kostet etwas...

Also schließe ich daraus, daß die Feisol-KK´s in der Preisliga empfehlenswert sind...

Zur Stativfrage: wie ist denn das 3441SB im Vergleich zum 3442?
Oder hat das 3442 doch qualitativ hochwertige Materialien verbaut?
Wenn an dem 3442 die MS verbaut ist, sieht das doch zusammengeklappt dann aus wie das 3441SB, oder?

Gruß bambule

Um mal meine eigentliche Frage wieder ins Spiel zu werfen...

Gruß bambule

Bei Feisol gibt es ja als Zubehör auch die Schwenkbare Mittelsäule als Kit.
Weiß jemand, ob man die Mittelsäule dieses Kits auch als normale Mittelsäule (ohne Schwenk) verbauen kann?

Bei Feisol gibt es ja als Zubehör auch die Schwenkbare Mittelsäule als Kit.
Weiß jemand, ob man die Mittelsäule dieses Kits auch als normale Mittelsäule (ohne Schwenk) verbauen kann?
Ohne das selbst in der Hand gehabt zu haben, verhält es sich meiner Meinung nach umgekehrt:

Du musst das normale Mittelsäulen-Kit nehmen. Und ergänzend den Auslegearm-Adapter (ohne Auslegearm). Das kannst Du auf der Feisol-Seite zum Auslegearm-Adapter sehen. Da ist unten kompatibles Zubehör aufgeführt.

Wenn Du nur das Auslegearm-Kit nimmst, fehlt dir das Teil zum Montieren als normale Mittelsäule.

Frag doch im Zweifelsfall bei Feisol direkt nach.

Will noch jemand ein Statement über die Qualität der Kugelköpfe von Feisol abgeben?

Bin grad dabei die Bestellung aufzugeben und noch unsicher ob es bei der Wahl des KK´s auch Feisol werden soll...

Gruß bambule

WERBUNG
Zurück
Oben Unten