Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso? Wenn ich sowas fotografiere, dann weiß ich wie das ganze abläuft. Entsprechend habe ich auch Zeit die Objektive zu wechselnBei einer Taufe kannst Du nicht 1000 mal das Objektiv wechseln...
Hallo,
hab auch schon manchmal eine Taufe fotografiert, aber zum Objektivwechsel hast keine Zeit, wenn du nichts verpassen willst
LG Franz
Wie ich schon sagte. Sowas passiert nach einem festen Ablauf. Wenn man den kennt, und das sollte man als Fotograf, hast du immer Zeit zum wechseln. Wir sprechen da von wenigen Sekunden.Hallo,
hab auch schon manchmal eine Taufe fotografiert, aber zum Objektivwechsel hast keine Zeit, wenn du nichts verpassen willst
LG Franz
Dann frage ich mich, wie das die ganzen Hochzeitsfotografen so machenKlar kann man Objektive wechseln. Es passiert nicht ständig etwas, was festgehalten werden muss
also ich denke ich werde mein 18er verkaufen, da es aktuell nur einen Zweck erfüllt nämlich rumstehen und gut aussehen. Eigentlich nutze ich es nicht, hatte es damals gekauft weil ich im Urlaub (Pfingsten auf Gran Canaria die Milchstraße ablichten wollte und generell mehr Astro vor habe/hatte).
Es war immer angedacht noch das 55er zu kaufen, da ich Preis Leistung als stimmig ansehe uns das gibt's ja gebraucht um die 550€.
...
Ich muss mir Mal das 35er 1.4 Samyang genauer anschauen in wie weit das Zeiss dort einen "Mehrwert" für den Aufpreis auch lohnt, das Zeiss kostet ja das doppelte.
...
PS. Du besitzt beide Zeiss? Sprich du nutzt das 1.4 für spezielle Sachen und das 2.8 als Standard?
Lg
Im Ernst? Für eine Taufe, bei der 20-30 Bilder entstehen werden hier wirklich neue Objektive im Wert von 2-3k€ empfohlen? Ich würdedas 24-105 nehmen und hoffen, dass das Fotografieren überhaupt erlaubt ist - dazu das 70-200 in der Tasche, wenn der Pastor/Priester was dagegen hat, wenn man rumläuft und man daher am Platz bleiben muss und die Reichweite braucht
Ein 35er 2.8 wäre preislich drin, ist halt die Frage reicht das aus? Vorteil ist schön klein und leicht, aber nur 2.8 hm....
Ich kann Dir nur zum 35mm Samyang raten. Die Schärfe ist super, der AF ist schnell und wesentlich leiser als ich erwartet habe! Für die Differenz kannst Du Dir dann noch ein zweites Objektiv gönnen!![]()