• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Einsteigermodell?

gismo165

Themenersteller
Hallo leute im Moment besitze ich eine Canon Ixus 850IS und bin sehr zufrieden mit der Cam.Ich würde aber gerne auf eine SLR umsteigen bzw meine Kompakte nur für sportaktivitäten usw nutzen.Welches Modell empfehlt ihr mir so um die 400-500 Euro fürs Gehäuse.Hab da dabei an Canon-Gehäuse gedacht da ich früher analog mit einer Canon Eos 300 fotografiert hab und da noch so einige Objektive und Filter daheim hab die ich (wie ich mir denke) doch auch bei der SLR einsetzten kann oder irre ich mich da!

Danke für Eure Hilfe!

MFG
Gismo

poste doch mal die genauen bezeichnungen der objektive.

wenns passen sollte wäre für dich die eos 350D und 400D interessant.

Das sind Canon Motive die auf die Eos Reihe passen.Das eine ein 28-75mm und das 2te ein 70-300mm Objektiv...genaue Werte darfst du mich nicht fragen da ich gerade in der Arbeit bin und die Cam bzw Objektive daheim liegen...
Was hälst du/Ihr eigentlich von der Ixus 850IS?

mah das sind natürlich nicht Motive sondern Objektive *g* :lol:
das kommt davon wenn man in 4 Thread gleichzeitig schreibt*haha*

Das eine ein 28-75mm und das 2te ein 70-300mm Objektiv...

Wenn die nicht grad von Sigma sind solltest Du die auf jeden Fall weiterverwenden können. Wenn's Sigmas sind, müßte das geklärt oder am besten ausprobiert werden. Das Kitobjektiv solltest Du dann aber auf jeden Fall trotzdem mitkaufen, denn 28mm sind an einer Digitalen SLR kein Weitwinkel mehr!

..aber für 400-500,- Euro NEU ?

die 400D kostet inkl. Kit ca. € 620 - davon kannst dir von Canon 80 euro an KB zurück holen (oder sind die 80 euro KB nur für Body ohne Kit?) und dann wären es € 540

wobei dann bräuchtest noch 1-2 speicherkarten (SanDisk II Ultra sollten gut passen) und ev. nen ersatzakku. ne fototasche/rucksack wird wohl auch kein fehler sein .....

mah das sind natürlich nicht Motive sondern Objektive *g* :lol:
das kommt davon wenn man in 4 Thread gleichzeitig schreibt*haha*

Willkommen erstmal im Forum, und zweitens zu deinen "Motiven" :D (sorry, couldn't resist ;-) - warum kommst du nicht einfach zum nächsten Wiener Stammtisch und/oder Usertreffen, da kannst du dann garantiert ausprobieren, ob diese "Motive" an einer digitalen EOS auch funktionieren ;)
(ich hab zwar Oly, aber da ist immer wer mit einer Canon dabei)

wenn ja, dann empfiehlt sich sicherlich eine EOS, die wirklich billigen Einsteigerbodies gibt's aber derzeit nur bei Pentax & Olympus (wobei ich da K110D & E-330 empfehlen würde): nur, wennst deine "Motive" weiterverwenden kannst, sparst ja auch Geld
(die Nikon D40 würd ich dagegen aufgrund der eingeschränkten "Motiv"-Kompatibilität nicht empfehlen)

(sorry, verspreche auch, nicht weiter auf deinen "Motiven" "herumzureiten" :lol:)

@ Sokol

Das ist aber reizen das du nicht mehr auf meinen "Motiven" herumreitest :-)
aber was will man um 4 Uhr früh auch schon sinnvolles schreiben wenn man in der Arbeit sitz und einen Berg voll arbeit zu erledigen hat....das mit dem Stammtisch klingt sehr sehr interessant und nett *g* wann bzw wie oft habt ihr den und wo in Wien?

Lg

Gismo

@ Sokol

Das ist aber reizen das du nicht mehr auf meinen "Motiven" herumreitest :-)
aber was will man um 4 Uhr früh auch schon sinnvolles schreiben wenn man in der Arbeit sitz und einen Berg voll arbeit zu erledigen hat....das mit dem Stammtisch klingt sehr sehr interessant und nett *g* wann bzw wie oft habt ihr den und wo in Wien?

Lg

Gismo

naja, wir "raufen" uns grad um den ---> nächsten Termin :D
(bzw. wär's eigentlich der erste Stammtisch-Termin)
Nachlese der letzten UT's

Usertreffen warn bis jetz fallweise so alle 2-3 Monate (mit Winterpause ;-) wenn's aber eilig ist, dann hat ja vielleicht eine(r) der "Canonisten" für einen kleinen Objektivtest Zeit, kannst ja per PN anschreiben

(und arbeit a bisserl an deiner Rechtschreibung, ja ;-) dann wirst auch nicht sekkiert :D)

stimmt ich nix shreiben gutes deutsch*g* maria im himmel ich schreib ja wirklich einen Blödsinn zusammen *lach* sollte mich mal aufs Ohr schmeissen und ne runde schlafen...daskommt davon wenn man sich die Einträge nicht durchliest bevor man sie sendet!

stimmt ich nix shreiben gutes deutsch*g* maria im himmel ich schreib ja wirklich einen Blödsinn zusammen *lach* sollte mich mal aufs Ohr schmeissen und ne runde schlafen...daskommt davon wenn man sich die Einträge nicht durchliest bevor man sie sendet!

ach, ich bin da nicht so streng, darfst aber deine Rechtschreibfehler gern behalten :D
(hab mir dennoch nicht verkneifen können, dich im "Stilblüten"-Thread in Smalltalk zu verewigen :o wenn's dich sehr stört, kann ich das auch wieder deleten ;-) - so, jetzt aber Schluss mit OffTopic)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten