• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Welches EF Objektiv für Fußball - großes Feld, wenig Licht, Hobby-Budget

Ich kann mich direkt am Spielfeldrand bewegen, auch an den Tor-Out Linien.
Dann mach das doch.
Wo schrieb ich was von OHNE Konverter? Ohne Konverter bekomme ich perfekt scharfe Ergebnisse:
Dann lass den Konverter weg. Oder, wenn Dir die Brennweite zu gering ist, nimm ein 100-400mm. Der TK verlangsamt den AF merkbar.
Mich interessen hier primär eure Erfahrungen mit den eingangs erwähnten Canon Supertele-Festbrennweiten.
Die sind mehr als ausreichend was die AF-Geschwindigkeit und Abbildungsleistung angeht. Aber halt groß und schwer. Und man kann den Bildausschnitt nicht verändern. Würde ich bei dynamischen Situationen nur in Verbindung mit nem Zoom auf ner zweiten Kamera verwenden. Und mit Einbein.

Freundliche Grüße
Thomas

Mich interessen hier primär eure Erfahrungen mit den eingangs erwähnten Canon Supertele-Festbrennweiten. Wer mir lichtschwache Zooms, neuere Linsen welche deutlich ausserhalb meines Budgets liegen oder eine APS-C Kamera empfehlen möchte betreibt Themenverfehlung und sollte seine Zeit besser fürs Fotografieren aufwenden.
Tausende von Sportfotografen haben mit der von dir betriebenen Kamera in Verbindung mit den von dir vorgeschlagenen Objektiven professionell fotografiert. Inwieweit helfen dir da noch Erfahrungen aus dem Forum? Ob du lieber F/2.8 oder 100mm mehr Brennweite hättest, musst du dir selber überlegen. Alle potentiellen Kombinationen werden dich jedenfalls technisch nicht limitieren, um überdurchschnittlich gute Fotos vom örtlichen Kreisklassen-Soccer zu schießen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten