• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches der Drei Objektive?

Mr. Digipic

Themenersteller
Hallo
Könnte mich grün und blau ärgern. Da will ich mir schonmal wieder ein Objektiv kaufen, und kein Händler hat die Dinger an Lager, bzw. in der Auslage. :confused:
Aber kräftig jammern, dass die Konkurrenz im Internet ja soooo gross sei ...
Da willste den Detailhandel unterstützen, und die lassen dich nichtmal! :mad:

Nun muss ich mir eines der drei "aus dem Bauch raus" bestellen:
-TAMRON SP AF28-75 F/2.8 XR Di LD Aspherical IF MACRO
oder
-SIGMA 24-70 F/2.8 EX DG Aspherical DF
oder
-SIGMA 28-70 F/2.8 EX DG

Habt Ihr Erfahrungswerte zu obigen Objektiven?
Ach so ja, ich brauche das Ding für die Flugzeugfotografie auf dem Rollfeld.
Das 18-55er ist mir hinten raus zu kurz und das 75-300 geht auch nicht wirklich.
Das 24-70 von Canon kommt nicht in Frage, genauso wenig wie das 17-40.

Ich persönlich favorisiere das Tamron. Bin mir jedoch nicht sicher, was Qualität und Leistung angeht.

Grüsse und Danke für Input :top:
Andy

Nun muss ich mir eines der drei "aus dem Bauch raus" bestellen:
-TAMRON SP AF28-75 F/2.8 XR Di LD Aspherical IF MACRO

Ich persönlich favorisiere das Tamron. Bin mir jedoch nicht sicher, was Qualität und Leistung angeht.

An meiner 20D hat mir das Tamron (erst nach FF-Justage!) viel Freude bereitet. Allerdings bin ich irgendwann wg. noch höherer Lichtstärke auf Festbrennweiten umgestiegen.

Gruß Ulrich

Das Tamron macht mir viel Spaß
Positives:
Fokus präzise
Abbildungsleistung super
gleichzeitig ein Macro
Lichtstärke

negativ, aber stört mich nicht
-AF nicht der schnellste und nicht der leiseste

Verarbeitung gut
Abbildungsqualität gut - sehr gut

kann ich vollends empfehlen :top:

Kann mich Slut 25 vollkommen anschließen. Auch ich habe das Tamron und bin sehr zufrieden. Preis/Leistung dazu auch noch einfach sehr gut.

Gruß

Jochen

Ich empfehle auch das Tamron. Wenn man ein gutes Exemplar erwischt, ist es nahe an 100%.

Bei mir hat es viele, wesentlich teurere Objektive überlebt.

Goldmember

...ich selbst habe das Tamron an meiner 5D als Immerdraufobjektiv...und bin begeistert davon, wenn man dann noch den Preis dazu zählt, machst du bestimmt nichts falsch damit!!!!!!!!!!!

cu; Schakka

und warum kommt in diesem Brennweitenbereich das EF 24-85mm f/3.5-4.5 nicht in Frage? Schön schneller USM mit FTM, was gerade dann interessant sein könnte, wenn Du z.B. durch einen Zaun fotografierst...

und warum kommt in diesem Brennweitenbereich das EF 24-85mm f/3.5-4.5 nicht in Frage? Schön schneller USM mit FTM, was gerade dann interessant sein könnte, wenn Du z.B. durch einen Zaun fotografierst...

Vermutlich weil ihm Lichtstärke wichtig ist?

Kann übrigens auch das Tamron weiterempfehlen!

Vielen Dank für die Antworten.
Ihr habt mich in meiner Entscheidung bestärkt. Habe mir nun das TAMRON bestellt. Es war das letzte seiner Art, welches im schweizer Zentrallager noch an Lager war ... :p
Hoffe, dass das ein gutes Omen ist ... :D
Mittwoch oder Donnerstag kann ich's abholen und ... TESTEN!!! :cool:

Grüsse
Andy

An meiner 20D hat mir das Tamron (erst nach FF-Justage!) viel Freude bereitet. Allerdings bin ich irgendwann wg. noch höherer Lichtstärke auf Festbrennweiten umgestiegen.

Gruß Ulrich

Davon habe ich inzwischen schon öfters gelesen, dass sowas vorkommt. Muss man das Teil dann einschicken? Oder kann das auch ein entsprechender Händler vor Ort machen. Denn wenn man das Teil im Internet bestellt werden die lokalen Händler das ja wohl ungern unentgeltlich machen oder?

mfg,
Phil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten