• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches der beiden Objektive? Vergleichspics inside ;-)

Hallo.
Ich glaube ich warte noch mit dem 17-70, die ersten mit HSM für Nikon sind schon raus, ich hoffe die kommen nun auch für Pentax.
Koch hat schon keine alten mehr bestellt, daher gehe ich mal davon aus, (und hoffe das es nicht nur Wunschdenken ist) das es bald was neues vom Sigma 17-70 mit SDM gibt.

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Moin moin,
sag` sowas nicht - dan müßte ich mir schon wieder Ein`s kaufen :confused: ...

Danke...
naja...als nächstes steht ein 17-70 an... *duckundweg* :ugly:

Na dann mal "Auf ein Neues" :cool: ...

Grüße

Andreas

Moin moin,
sag` sowas nicht - dan müßte ich mir schon wieder Ein`s kaufen :confused: ...

Na dann mal "Auf ein Neues" :cool: ...

Grüße

Andreas

Hallo Andreas
Warum ein neues 17-70, wenn du zufrieden bist?
Wenn ich eins hätte, würde ich mir keinen Kopf mehr machen, sind doch erst mal nur Gerüchte.;)

Ein abgedichtetes 17-70 würde mir mehr gefallen!:top:

Mit freundlichen Grüßen.
det

...
Ein abgedichtetes 17-70 würde mir mehr gefallen!:top:

Mit freundlichen Grüßen.
det

Moin Detlev,
um dieses "Abgedichtet" wird meiner Erfahrung nach zuviel "Wind" gemacht > mein 17 - 70er hat auch schon einen richtigen Schauer hier mitbekommen - und ...:confused:. Außer einer "Frontlinsen - Komplett - Trockenlegung" und etwas "Tubuswischerei" hat`s Das ohne irgendwelche Mängel überstanden :p. Auch fast Alle meine anderen Linsen "leben" noch :cool:. Für so ein "Future" bezahle ich nicht mehr Geld, wenn`s das Normale doch auch tut :angel:.
Wer mich kennt und schon öfter hier und in der Umgebung hat rumflitzen seh`n mit der Ausrüstung, der hat zwar schon manches Mal den Kopf geschüttelt vonwegen ".. bei dem Regen mit der Kamera einfach so durch den Regen ..." - aber Was soll`s - ist ein "Arbeitgerät ;). Selbst die K100D hat so eine Tortour schon klaglos überlebt. Klar, im Regen wechsele ich die Objektive tunlichst nicht, aber wenn, dann nur mit Vorsicht.
Mehr als "absaufen" kann das Equipment ja nicht - und keine Bange: wenn doch, jammere ich hier nicht rum :p.

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten