Matthias1977
Themenersteller
Hallo,
ich möchte mich mit der Fotografie mein neues Hobby erweitern und bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Nikon D5300.
Nun möchte ich auch die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, Stempel einfügen, Logo einfügen, retuschieren, größe anpassen, und was man halt noch so machen kann.
Ich habe auf meinem PC folgende Programme:
- Picasa 3
- View NX2
- Adobe Photoshop Elements 10
- Irfan View
- Gimp 2
- acdsee 2009
- Magix FotoManager
- Fast Stonviewer
Bis her habe ich mich noch nicht so richtig mit den Programmen befasst und weiß nicht wie es mit der Bedienung ist.
Da ich ja Anfänger bin sollte es schon auch einfach von der Bedienung her sein.
Bisher habe ich von den Programmen auf meinem PC mich noch nicht so richtig damit befasst da ich Bilder weder bearbeitet habe noch was anderes gemacht habe. Außer mal das ein oder andere Bild mit Gimp oder dem Windows Fotomanager (oder was das ist) Bilder verkleinert.
Was könntet Ihr mir empfehlen was für Programm ich nutzen soll?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Matthias aus Bamberg
ich möchte mich mit der Fotografie mein neues Hobby erweitern und bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Nikon D5300.
Nun möchte ich auch die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, Stempel einfügen, Logo einfügen, retuschieren, größe anpassen, und was man halt noch so machen kann.
Ich habe auf meinem PC folgende Programme:
- Picasa 3
- View NX2
- Adobe Photoshop Elements 10
- Irfan View
- Gimp 2
- acdsee 2009
- Magix FotoManager
- Fast Stonviewer
Bis her habe ich mich noch nicht so richtig mit den Programmen befasst und weiß nicht wie es mit der Bedienung ist.
Da ich ja Anfänger bin sollte es schon auch einfach von der Bedienung her sein.
Bisher habe ich von den Programmen auf meinem PC mich noch nicht so richtig damit befasst da ich Bilder weder bearbeitet habe noch was anderes gemacht habe. Außer mal das ein oder andere Bild mit Gimp oder dem Windows Fotomanager (oder was das ist) Bilder verkleinert.
Was könntet Ihr mir empfehlen was für Programm ich nutzen soll?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Matthias aus Bamberg