Medenis
Themenersteller
Hi,
Wie sagt man so schön "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen"
Ich habe bis vor kurzem mit Iphoto meine Bilder bearbeitet und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Bildbearbeitungsprogram. Ich möchte in Zukunft mit dem Raw Format arbeiten da mich die Vorteile gegenüber Jpeg Aufnahmen überzeugt haben. Gefunden habe ich folgende
Photoshop:
Wird ja von den meisten Profis und Amateurphotographen benutzt. Nur denke ich dass ich da etwas überfordert wäre
Trotzdem würde ich mich nicht scheuen ins Program einzuarbeiten falls es wirklich DAS Program wäre.
Photoshop Elements:
Wird woll ähnlich sein wie Iphoto (kann mich aber auch irren
)
Lightroom 2 und Aperture 2:
Werden immer gerne als Konkurrenten dargestellt und ich habe aus den Testberichten jetzt keinen eindeutigen Sieger rausfiltern können.
Ich würde mich über ein paar Feedbacks freuen.
Schöne Grüsse
Wie sagt man so schön "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen"

Ich habe bis vor kurzem mit Iphoto meine Bilder bearbeitet und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Bildbearbeitungsprogram. Ich möchte in Zukunft mit dem Raw Format arbeiten da mich die Vorteile gegenüber Jpeg Aufnahmen überzeugt haben. Gefunden habe ich folgende
Photoshop:
Wird ja von den meisten Profis und Amateurphotographen benutzt. Nur denke ich dass ich da etwas überfordert wäre

Photoshop Elements:
Wird woll ähnlich sein wie Iphoto (kann mich aber auch irren

Lightroom 2 und Aperture 2:
Werden immer gerne als Konkurrenten dargestellt und ich habe aus den Testberichten jetzt keinen eindeutigen Sieger rausfiltern können.
Ich würde mich über ein paar Feedbacks freuen.
Schöne Grüsse