• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches A3X0 Kit?

Patlabor

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin kurz davor mir eine DSLR zuzulegen. Bisher hatte ich nur erfahrungen mit
Kompackten (Minolta xTi (glaube hieß so) und Canon Powershot A620)
Zuerst war ich ziemlich auf die Eos 450d fixiert, aber dann ist mir im MM die alpha 350 aufgefallen, die mir eigentlich auf anhieb optisch und vom handling besser gefallen hat.

nach ein bisschen recherche scheint die alpha auch eher was für mich zu sein, da live view mit klappmonitor (bin da von der 620 etwas verwöhnt, und wollte so was nur ungern missen, und die cam wird etwas leichter bedienbar für meine bessere hälfte.

wenn ich das richtig verstanden habe, ist der untersied zwischen den beiden 3x0 die MP, dann doch lieber das 300 modell.

das kit objetiv schein ja recht miserabel zu sein, man bekommt es aber fast geschänkt.

wie ist eigentlich das 55-200 das es auch im kit gibt. besser? oder genau so schlecht.

da ich noch wirklich gar keine erfahrung mit dslr habe aber auch nicht direkt ein vermögen ausgeben will dachte ich an das kit mit beiden und dann bei bedarf das kleinere objektiv irgendwann mal austauschen.
sollten beide allerdings gleich schlecht sein macht das ja wehnig sinn und ich nehme erst mal nur das kleine kit.

wollte eigentlich nie was von sony kaufen, hatte da mal schlechte erfahrung mit dem kundendienst. Snoy hies eher So-Nie für mich aber im einsteiger dslr markt scheint es ja nichts vergleichbares zu geben.

hoffe mal das der kamera kundendienst besser ist als der edv kundendienst, der schon mal wegen garantiereperatur eingesante geräte in "'geiselhaft" nimmt, weil so ein schaden nicht vorkommt (schraube aus gehäuse gefallen) und nur gegen eine pauschale von 25 euro das gerät unrepariert wieder herausgeben will.

danke schon mal im voraus.

Die A300 reicht aus meiner Sicht völlig aus, der einzige Vorteil der A350 sind weitere 4 Megapixel die man eher nicht braucht. Wozu also das Geld ausgeben.

Wenn du bisher rein gar keine Erfahrungen mit der Spiegelreflextechnik hast, musst du dich da sowieso erst mal reinfuchsen. Vor diesem Hintergrund rate ich (und das ist nur MEINE Meinung) jedem Anfänger zu dem ganz stinknormalen 18-70mm Kit zu greifen und erstmal zu üben üben üben. Die Grenze in Sachen Bildqualität bist am Anfang eher du denn die Kamera oder das Objektiv. Wenn dann die Grundlagen sitzen weist du auch, was du noch brauchst/willst. Eines sei dir aber versichert: Du hast dir ein teures Hobby ausgesucht mit viel Gelegenheit eine Menge Geld auszugeben. Das kommt noch zeitig genug. :evil:

Backbone

Du hast dir ein teures Hobby ausgesucht mit viel Gelegenheit eine Menge Geld auszugeben. Das kommt noch zeitig genug.
Oh wie recht backbone doch hat...du wirst noch an seine Worte denken;)
Probier erstmal mit den Kit ein bisschen rum, am Anfang reichen die Dinger völlig aus.

Hi,
Bin auch totaler Neueinsteiger im DSLR Segment (hatte früher ne SLR von Nikon).
Hab auch lange nach der passenden Kamera gesucht und hab mir dann nach langem überlegen die Alpha 300 gekauft und bereue nix.
Macht echt super Bilder und meiner Meinung nach reicht das 18-70mm kit-objektiv für den Anfang völlig aus.
Hab mir dazu noch für den tele-bereich das Tamron 55-200mm gekauft und muss sagen das Preis/Leistungs-Verhältnis ist einfach super.
Und ich finde auch das mehr MP nicht immer die viel bessere bild-quali hat kommt eher aufs objektiv an.

MfG Rivendare

WERBUNG
Zurück
Oben Unten