• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches 70-200er??

Servus,

habe nun eben den Thread mal durchgelesen und muss feststellen, das ich vor selbigen Problem liege !
Da ich mit IS noch keinerlei Erfahrungen habe, und ich vorzugsweiße doch etwas schnellere sachen wie Züge oder Automobile fotografiere, würd ich mich um Rat freuen, ob nun IS oder durch "nur" Standart passen wäre !

Zwecks 2.8er oder 4.0er, ist auch eine zermürbende Frage, 2.8 ist eben ne Klasse für sich, was sich logischerweise im Preis niederschlägt.

Grüße

Wo hast du was zitiert? Dann markiere dieses auch entsprechend.
Denn wieder so verallgemeinert, wie er oben steht, ist er wiedereinmal falsch.

:confused::confused:

Maitu hat geschriben bei der 2.8 linse wenig geld und bei der f.4 is linse hat er geschrieben viel Geld. Die 2.8 linse ist aber teurer als die f.4 is linse. Das hatte ich nicht verstanden warum er das dann schreibt. Wiederspricht sich doch oder???

Ich glaube mich entschlossen zu haben...
(Wieviele "ich kann mich nicht entscheiden Threads" können das schon von sich behaupten :D)

Spaß bei Seite, ich denke das die Lichtstärke bei bewegten Objekten doch DEN Unterschied ausmachen kann, denn in meinem Fall sind kurze Verschlusszeiten -Gold wert!
Außerdem kann ich zur Not mit verschmerzbaren Abstrichen einen Konverter benutzen falls ich mal was längeres brauch sollte...:rolleyes:
Weiters hab ich eh schon ein sehr leichtes und extrem billig verbautes aber höchst zufriedenstellendes Tele, welches ich bei "Touren" ohne weiteres mitschleppen kann.
Zusätzlich -und das ist keineswegs eine Trivialität- find ich die GGB von den 2.8ern einfach wesentlich geiler ;) + Stativring!

Werd halt viel mit Stativ arbeiten müssen, aber wenn ihr mein Auto mal sehen könntet vollbeladen mit Surfstuff, dann wisst ihr was ich meine wenn ich sag: "das machts Kraut auch nicht fett" :D

Jetzt hab ich aber noch eine letzte Frage, wie siehts in Zukunft aus, kommt da -vorraussichtlich- bald mal wieder ein interessanes Tele von Canon, denn etwas könnt ich noch warten...

LG

Bin zwar selber nur Anfänger, aber ich kann dir jez scho die Mehrheit der Antworten voraussagen:

WEnn du das Objektiv haben willst, dann kauf es. Sonst wirst du ewig warten, weil immer wieder neue Objektive kommen auf die es sich zu warten lohnen würde ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten