Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe sowohl das Canon 70-200 4L als auch das Tamron 70-200 2,8 VC.
Seit ich das Tamron habe, habe ich das Canon nicht ein einziges Mal mehr genutzt.
Die 2,8er Blende gleicht für meine Anwendungszwecke das Mehrgewicht locker aus.
In der Bildqualität ist es über jeden Zweifel erhaben und der Autofokus trifft schnell und präzise, sowohl an der 6D als auch an der 600D.
Ich stehe vor der gleichen frage, und habe heute beide testen können auf meiner 70D.
Das tamron ist natürlich ein brocken aber ich fand die schärfe besser als beim Canon f4 is.
trotzdem bin ich noch unentschlossen welches ich mir holen werde.
bei einen direkten vergleich bei www.dxomark.com schneidet das Tamron deutlcih besser ab an einer 70D gemessen.
würde es sofort nehmen wenn das Gewicht nicht wär.
OK?!
Bei mir war das Canon 70-200 f4 IS L sowohl am Vollformat als auch an Crop wesentlich schärfer als das Tamron 70-300mmm.
Zum Thema Gewicht: Das Tamron wiegt 60gr mehr als das Canon
Oder sprichst Du vom Tamron 70-200 2.8?
nutzt ihr die Objektive mit Stabi ? Ich bin auch auf der suche nach so einem Objektiv
.......Ein Sportfotograf hat mir mal mit einem Grinsen gesagt: "der Stabi ist reines Marketing der Fotoindustrie"
Hallo zusammen!
Ich habe mir vergangene Woche auch das 70-200L 2.8 IS USM II bestellt als Ablöse für mein treues Tamron 70-300 VC USD. Plan ist die Kombination allein oder mit 1.4x III Konverter an der 60D.
Ausschlag bisher ist der Kaufpreis von 2k € in Kombination mit den 250 € Cashback, also gesamt 1750 € und dem hoffentlich guten Werterhalt.
Ich habe auch viel mit dem Tamron 70-200 2.8 mit und ohne VC gearbeitet. Das ohne VC wird es sicherlich toppen, aber auf die Mehrleistung zum VC bin ich gespannt. Hoffe, es war die richtige Entscheidung. Der Preis tut schließlich immernoch ganz schön weh, trotz dem Angebot.
Sowie ich es habe werde ich auch mal berichten
LG Sebastian