• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches 70-200 Objektiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jawbox

Themenersteller
Hallo,

ich mache in meiner Freitzeit einige Sportfotos. Daher möchte ich mir ein 70-200er-Objektiv zulegen. Habe mich bereits ein wenig informiert.

Ich habe eine Nikon D70, werde aber bald aufrüsten (entweder d300s oder d90, vielleicht habt Ihr dazu einen Tipp).

Es gibt:
Nikon 70-200 2.8 für ca. 2100,- Euro
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II ca. 720,- Euro (eignet sich Macro überhaupt für Sportfotografie)

und demnächst soll ein weiteres Objetiv von Sigma erscheinen:
Sigma 70-200mm F2,8 APO EX DG OS HSM kommt erst noch auf den Markt

Kann mir jemand etwas empfehlen bzw. sagen ob das Macro überhaupt funktioniert.

Danke

Hallo, hab das Sigma und bin damit sehr zufrieden.:top: Die Makrofunktion ist nicht wirklich richtig Makro. Aber man kann schon ganz gut Nahaufnahmen machen.
Das ist aber nur ein zusätzliches Gimmick der Optik. Für Sport ist es auch gut geeignet, wenngleich die Nikon Version etwas schneller im AF sein dürfte. Dafür ist der Preisunterschied gewaltig! LG Kevin

Es gibt zwei Varianten des Nikonobjektivs, die AF-S 70-200/2.8 G ED VR und AF-S 70-200/2.8 G ED VR II, der Preisunterschied ca.700€ .

Wolf

Danke für die Tipps.

Wie muss ich mir das "Macro" Vorstellen. Was ist der Unterschied zu einem "normalen" 70-200 von Nikon oder Sigma?

Der einzige unterschied ist das du einen halben Meter näher an dein Motiv herangehen kannst, als mit den älteren Nicht-Macro Versionen.Sonst ist da kein besonderer Unterschied. Richtige Makroobjektive mit Abbildungsmasstäben von 1:1 und größer,sind übrigens immer Festbrennweiten.
Den Begriff macro benutzen die Objektivhersteller aber auch gerne bei ihren Zooms. Das soll vieleicht den verkauf fördern, hat mit richtigen makros aber nicht viel zu tun. Gruß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten