• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches 50mm Objektiv

Vielleicht in naher oder ferner Zukunft auch ein Kandidat für ,,Zeiss & G-Lens Addiction"? ;) Ich will nicht wissen, wie vom Hocker du bist, wenn du mal mit den besten Alpha-Objektiven des Systems mal arbeitest... :D ;) :top:

Da bestünde wohl eine gewisse Gefahr. Nun ja, mein Budget ist beschränkt. Aber ich war auch vom Hocker, als ich festgestellt habe, daß mir das Minolta 24-105 mehr Freude bereitet als das Sigma 17-70...

Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, daß eine der in Frage kommenden FBs Minolta 50 F1.4, F1.7. und Sony 50 F1.8 dem ambitionierten Kitobjektivknipser die richtige Richtung weißt...

LG
Peter

Da bestünde wohl eine gewisse Gefahr. Nun ja, mein Budget ist beschränkt. Aber ich war auch vom Hocker, als ich festgestellt habe, daß mir das Minolta 24-105 mehr Freude bereitet als das Sigma 17-70...

Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, daß eine der in Frage kommenden FBs Minolta 50 F1.4, F1.7. und Sony 50 F1.8 dem ambitionierten Kitobjektivknipser die richtige Richtung weißt...

LG
Peter

Hallo Peter, das Minolta 24-105 hat Dir besser als das Sigma gefallen :confused: meine Vergleiche haben gezeigt, wie schlecht das 24-105 am Crop ist, allerdings hat das Sigma bei 35 einen gewaltigen Aussetzer im rechten Bildteil - deutlich schlechter als das M24-105.

Ich würde beide Linsen nicht nehmen.

Und wie schon photongraph gepostet hat - nimm mal ein Zeiss 85er und Dur wirst süchtig :)

LG
Wolfgang

Was hast du denn an den Bildern auszusetzen? Schärfe sieht ganz gut aus.
Von der Farbe her bisschen seltsam, aber ich weiß ja nicht, was für Licht, bzw. Weißabgleich du genommen hast.

Wo drückt der Schuh? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten