• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welches 20D Kit?

stefan.1970

Themenersteller
Hallo,

ich lege mir eine 20D zu, meine Frage zu dem Kit

CANON EOS 20D + EF-S 18-55/3.5-5.6

Taugt das Objektiv was bzw. ist das ca. 100-200 Euro aufpreis wert.
Was meint ihr

mfg

Stefan

Verstehe ich auch nicht, was sich jemand, der eine sehr gute DSLR mit offenbar sehr guten Objektiven (Signatur) hat, vom Umstieg auf eine 20D erwartet. :confused:

Andreas

Hehe, er sagt ja (noch) nicht, dass er seine D70 auf den Müll werfen will. Vielleicht will stefan ja einen Fuß in beide Türen hineinbringen... ;)

Viele Grüße,
- Don [:-]

Hallo,

also als allerserstes, die Nikon D70 ist nicht schelcht!!!
Da ich mir aber mindestens 2 neue Objektive, 1x 70-200 2,8 lichtstark und ein ca. 28-75 mm 2,8 lichtstark kaufe, überlegte ich auch gleich den Systemwechsel. Da ich viel für Sport und Presse mache ist für mich ein hochformartgriff unbedingt notwendig, wo es für die D70 nie geben wird. Die D2X ist mir zu teuer (5000) und die D2H hat mir zuwenige Megapixel! Die D2H hat 4 Megapixel und kostet neu 4000 Euro, dafür würd ich die EOS D1 Mark II auch bekommen. Für mich kommen wegen dem Gewerbe nur neue Sachen in frage.
Außer dem hochformatgriff spielen auch noch andere Punkte eine wichtige Rolle für mich.

1. Hochformatgriff
2. 5 Bilder pro Sekunde anstatt 3
3. Hellerer und größerer Sucher
4. Besseres Rauschverhalten
5. 8 statt 6 Megapixel
6. Akzeptabler Preis
7. im Notfall mit normalen Batterien verwendbar
8. Weil ich es mir auch einbilde ;-)

Also 8 gute Gründe für mich persönlich.
Da ich meine Nikon mit Zubehör schon verkauft habe, beträgt die Differenz nicht alzu viel.
Wie gesagt, viele kleine Punkte die für mich aber sehr entscheidend sind.

mfg

Stefan

stefan.1970 schrieb:
1. Hochformatgriff
der funktioniert ja nun nachweislich eher schlecht als recht - zur Zeit ist er auch kaum verfügbar - hat Canon wohl erstmal zurückgezogen.
2. 5 Bilder pro Sekunde anstatt 3
Beachte dabei, das die 20D nur in JPG diese Geschwindigkeit wirklich gut ausnutzen kann. Wenn du RAW fotografierst, dann ist nach 6 Bildern Schluß.
7. im Notfall mit normalen Batterien verwendbar
das würde ich vergessen, mehr als 20 Bilder sind damit denke ich nciht drin, die Negativbespielen reichen runter bis zu 0 Aufnahmen.
Dazu sind BP511 Akkus als Nachbau ja nicht wirklich teuer

Hallo,

auch wenn der Batteriegriff jetzt momentan eher schlecht als rechts funktioniert, wird aber wieder einer kommen.
Bei der D70 kommt mit sicherheit keiner! Keine Kontakte!

Jpgs genügt mir ja mit 5 Bilder in den sekunde (Sport/Zeitung)

Das mit den Batterien war ja kein wirkliches Argument :D

mfg

Stefan

wieso funktioniet der bg eher schlecht als recht ?
betrifft das auch den bg für die canon eos 20d oder habe ich jetzt was überlesen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten