• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches 10 Zoll Tablet für DSLR Controller [Kaufberatung]

Also momentan hab ich mich in das Samsung Galaxy Tap Pro 10.1 verliebt. Abwarten bis nach der CES lohnt sich auch denk ich, aber nicht, weil ich dann das neueste tab kaufen kann, sondern weil das pro 10.1 evtl. im preis fällt oder man günstig an ein gutes gebrauchtes kommt, weil die konsumgeier wieder das neueste vom neuesten brauchen und ihre altlasten zügig loswerden möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Bolle meint damit, das durch die Tasten Leiste etwas vom Bild abgeschnitten wird. Wie auch z.B. bei Windows durch die Taskleiste etwas vom Hintergrund fehlt. Bei manchen Tablets ist diese Leiste eben außerhalb vom Display angebracht, und schneidet dadurch nichts vom Bild ab.

Also meine 5 Cents!

Sony Z Tab kann man gut in die Runde werfen. Lollypop als Firmware ist angekündigt und Sony vertretet eine sehr löbliche Politik bei ihren Z Modellen, was Updates betrifft. Selbst Z der ersten Generation bekommen noch Firmwares und sind leistungstechnisch von den schnellsten nicht weit entfernt.

Für DSLR Fotogeschichten würde ich aber Android eher meiden. Bearbeitungstechnisch ist halt Win8.1 besser und für andere dinge universaler. Vor allem kann man mit Absoluter Sicherheit auch Win10 und sein Nachfolger installieren.

Ich überlege mir da ein 8 Zoll Tablet mit WWAN. Dann zahlt sich wieder ein kleines Handy aus X-D ich fang mit Android Tablets wenig an. Ist mir zu eingeschränkt.

Für die Bearbeitung nutze ich ja einen Windows PC ;)
Und die APP DSLR Controller gibt es m.W. nur für Android.
Ich möchte die Bilder am Tablet nicht bearbeiten, nur anschauen. Ab und zu mal ein ebook lesen, im Internet surfen und mein Excel Haushaltsbuch führen. Hab das bis jetzt mit eine Laptop gemacht, das geht mir aber mehr im Weg um, als das ich es nutze. Darum eben die Entscheidung zu einem Tablet, das ich dann eben noch mit der DSLR Controller APP nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung gibt aktuell 100 Euro "Cashback" beim Kauf eines Samsung Tab S8.4 und S10.5 !!

Leider nicht für das Pro....:(

Hello, danke nochmals für Eure Hilfe und die ganzen Empfehlungen.
Ich hab mir gestern das Samsung Galaxy Tap S 10.5 gekauft.
Hammergeiles Display, ohne Witz.....da fällt Dir das Ei aus der Hose :D

Hallo,

Ich würde dir das Google Nexus 10 empfehlen, da ich nichts schlechtes daran finden kann. Das hochauflösende PLS-Display ist wirklich brilliant. Anhand der Auflösung und Bildschirmdiagonale des Nexus errechnen sich 4 Megapixel und eine Pixeldichte von rund 300 DPI. Die einzelnen Pixel sind nicht mehr zu erkennen. Also wer ein gutes Bild liebt, dann auf jeden Fall. Die Akkulaufzeiten ist auch recht gut und der Fakt, das Google rasch die neusten Software-Updates fürs Nexus 10 bringt, ist für mich auch ein Pluspunkt.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten