• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Workshop?

Catwalk79

Themenersteller
Hallo liebe leser,
kann mir jemand Online Trainings oder Workshops in der Gegend Mainz, oder irgendwelche Hilfsmittel empfehlen, wie ich auf den Weg zu solchen Fotos komme?

http://www.xian-art.de/news/portfolio/

Vielen dank für Antworten.
 
was du suchst ist licht. die wirkung der meisten bilder, wenn nicht aller, entsteht durch gezielte lichtsetzung. das ist natürlich mehr als das, ein gutes auge, interessante perspektiven, spannende hintergründe, lebendige modelle, etwas bearbeitung hinterher, etc., aber was die technik angeht bekommst du sowas nicht ohne blitze(e) hin. keinen aufsteckblitz auf der kamera aber fernab davon oder "entfesselt." les dir das strobist 101 durch, das findest du im internet - dort werden erstmal alle grundlagen besprochen und das gibt dir einen guten überblick was jetzt eventuell auf dich zukommt und mit was du rechnen musst. wege gibt es dann viele: studio, semi-studio, taschenblitze, reflektoren, etc.

eventuell auch mal erwägen xian-art zu kontaktieren. fotografie ist ein riesiger sumpf, du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder der eine dslr sein eigen nennt solche bilder machen kann. im gegenteil. wenn du schon eine quelle hast und die bilder gefallen dir wirklich, dann bleib dabei - versuch dort einen einstieg zu finden. ansonsten landest du bei irgendeinem heini der mal geblitzt hat und der lehrt dich sonstwas für einen schrott. gibt nen gutes sprichwort und ich finde das ist auch wahr: geben kann nur wer hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe leser,
kann mir jemand Online Trainings oder Workshops in der Gegend Mainz, oder irgendwelche Hilfsmittel empfehlen, wie ich auf den Weg zu solchen Fotos komme?

http://www.xian-art.de/news/portfolio/

Vielen dank für Antworten.

Hey Catwalk!
Ich freue mich sehr über dein Interesse. Hättest mich natürlich auch direkt anschreiben können.
Ich denke, dass Paul es richtig erfasst und beschrieben hat. Was ich dir zu meinen Arbeiten/zu meinem Stil sagen kann:
Es ist das Ergebnis von 2 Jahren autodidaktischer und exzessiver Arbeit. Es geht hierbei nix über Praxis! Ich biete Einzel- und Gruppenworkshops, in denen ich mein Wissen, aber in erster Linie meine Praxis, vermittel. Bei den Einzelcoachings läuft es so ab, dass ich aufbauend auf den Kenntnissen und Fertigkeiten meines Teilnehmers ein Shooting organisiere und mich hierbei in erster Linie auf die Vermittlung der "außergewöhnlichen Lichtsetzung" konzentriere. Weg vom Standard und dem, was einem sonst handwerklich so aufgedrückt wird :) Photoshop rückt bei mir ein wenig in den Hintergrund, das Composen überlasse ich lieber denen, die sich damit auskennen :)
Wenn du Interesse an einem Coaching hast, besuche gern meine Domain: www.fotoworkshop-witten.de oder ruf mich einfach an: 0176-21214724
LG
Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten