Kann man irgendwo eine Aufnahme sehen um sich ein Bild davon machen zu können? Wäre klasse.![]()
Das wäre möglich aber nicht hier im Forum. Ich habe diese Woche einen Test in einem Elektromarkt gemacht in dem folgende Objektive vorhanden waren.
Equipment: EOS 7D mit 100-400 L und Tamron 70-300 VC. Beide Objektive habe ich auch mit meinem Kenko TK 1,4 PRO ausprobiert.
Mich hat dabei nur interessiert ob der TK funktioniert und ob IS/VC gut genug sind die Objektive ohne Stativ zu benutzen. Die Kamera habe ich auf Auto ISO eingestellt.
Bilder kann ich leider nicht einstellen weil ich auf ein Preisschild fokusiert habe !!!
Fazit: Canon 100-400L funktioniert mit TK, AF funktionierte erwartungsgemäß nicht mit TK, Bildqualität war nur ganz wenig schlechter mit TK, Exif Daten werden richtig angezeigt (560mm und f=8.0) und der IS hat gut funktioniert. Auto ISO=3200 bei 400mm f=5.6, und ebenfalls 560mm f=8.0
Tamron 70-300 VC funktioniert mit TK, AF funktioniert nicht - versucht es aber erfolglos, beim Canon passierte nichts, dafür wurden beim Tamron mit TK die Exif Daten nicht richtig angegeben, mit TK sollten 420mm f=8.0 erscheinen - es blieb aber bei 300mm f=5.6