Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
...RF/RF-S - Frontlinse am RF 28-70 zerkratzt - was nun?
Am Wochenende auf der Hochzeit habe ich mit Schrecken festgestellt, dass die Frontline meines 28-70 mehrere kleine aber tiefe Kratzer aufweist :eek::eek::eek: Das muss wegen aufwirbeltem Kies on location oder so passiert sein, aber eigentlich spielt das auch keine Rolle mehr. Schutzfilter...www.dslr-forum.de
Anhang anzeigen 4577879
Anhang anzeigen 4577880
Hier in Berlin mit seinen vielen Straßenbäumen klebt man in manchen Jahren förmlich am Gehsteig fest, das schmatzt richtig beim Laufen und die Sonnenbrille ist 200m nach dem Putzen schon wieder von Pünktchen übersäht. Wie die parkenden Autos aussehen, magst du dir gar nicht vorstellen. Und all das meine ich vollkommen ernst, ohne die geringste Übertreibung. Ich wohnte viele Jahre im grünen Pankow, da war das wirklich extrem.Mich interessiert das nicht wegen der Fotografie sondern aus biologischer Sicht. Leider ist es mir noch nie gelungen auch nur eine Winzigkeit vom Honigtau von meinen diversen Pflanzen zu bekommen. indem ich sie bei Regen und heftigem Wind exponiert ins Freie gestellt habe.
Der Filter wurde versehentlich von meinem Schlüsselbund verkratzt. Habe ich auch in dem von dir zitierten Beitrag geschrieben. Bevor du also mit so einem Quatsch kommst wie…Diese Beschädigung ist niemals durch "aufgewirbelten Kies" entstanden. Dann hätte man punktförmige Beschädigungen. Hier aber wurde der "Schutzfilter" unter Druck über einen Stein oder ähnliches gezogen. Oder jemand hat das Teil mit einem Schraubendreher malträtiert.
Sieht mir nach einem ungeschickten Versuch aus den Nutzen von "Schutzfiltern" belegen zu wollen.
…solltest du Beiträge mal richtig lesen, bevor du deinen Senf dazu gibst.Sieht mir nach einem ungeschickten Versuch aus den Nutzen von "Schutzfiltern" belegen zu wollen.
Tom.S. hat Recht mit seinem Einwand.schrieb ich "je nach Wetterlage* und Location mehr oder weniger"
Na da haber wir es doch schon. Mein bevorzugtes Aufnahmesujet!Wenn man nicht ausgerechnet unter honigenden Linden senkrecht nach oben fotografiert,
mit dem Objektivdeckel in einer Stecktasche an der Seite
Ob das Sinn macht, muss jeder für sich selber entscheiden.
B+W Clearfilter Nano auch bei mir (auf allen Objektiven).Dito. Die aktuelle Vergütung bei B+W ist schon wirklich gut. Ich knipse gern im Gegenlicht und habe bisher selbst mit Sonne im Bild keine Flares gehabt.
Das habe ich mich in über 45 Jahren Fotografie noch nie getraut!...Das Glas war an einem Body montiert und mit dem Glas nach unten in der Fototasche, ohne angesetzte Gegenlichtblende (Platzgründe) und mit dem Objektivdeckel in einer Stecktasche an der Seite...