• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher preiswerte Monitor: Eizo, Ilyama, Asus (konkrete Modelle)?

Ich habe immer - mit wirklich guten Erfahrungen - markenfetischismus vermieden, da es zu Scheuklappendenken führt. Wie ich schon viel früher hier schrieb, früher galt nur Eizo und NEC als richtig gut, inzwischen aber auch andere Hersteller, die selbst Profis bedienen, zB BenQ. Auch andere Hersteller haben sehr gute Produkte.

Hatte ja zu Beginn meiner Suche zwei Eizo in der Berücksichtigung, aber die sind rausgeflogen, denn zumindest in der Preisklasse meines jetzigen Budgets gab es einfach besseres. Und das sage ich als überzeugter Eizo Besitzer.

Was Haltbarkeit angeht: habe als Zweitmonitor, ehemalig mein Hauptmonitor, seit dem FS2333 nur noch für Photoshop Paletten einen bestimmt schon 10 Jahre alten Philips im Einsatz, der früher innerhalb seiner Preisklasse super war. Er ist auch heute immer noch zuverlässig und läuft tadellos. Nur weil er 2 Jahre Garantie hatte, steht er zumindest in Haltbarkeit meinem Eizo nicht nach.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Sie sind sich dessen nur nicht so sicher, um das dem Benutzer auch offiziell zu bestätigen.

Warum auch immer ;)

bei Sigma und Tamron wurde das schon mal so beantwortet, dass die damit die Unsicherheit beim Kauf ihrer Produkte abfedern wollen... :rolleyes:

Wahrscheinlich wolltest Du das damit sagen- aber das finde ich jetzt auch nicht fair- Eizo ist jetzt umgekehrt zu dem, was ich oben sagte, auch nicht schlechter als die anderen.

vg, Festan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten