oh mann......was fuer kommentare.
also an den TO,
ich habe china akkus noch von meiner 5dmkII und nutze diese auch in der mkIII ohne probleme. einzig man kann nur einen registrieren, weil sie scheinbar dieselbe kennung haben....aber mir hat sich eh noch nicht erschlossen, warum ich sie registrieren muss....vielleicht kann die funktion und den sinn dahinter mal jemand erklaeren der es verstanden hat.
die nachbau akkus haben eine etwas schlechtere kapazitaet...so nach gefuehl ca 10-20% abr damit kann ich leben. habe ja auch genug davon, und eh immer genug akkus dabei.
das mit dem explodieren in der kamera ist schon ziemlicher quatsch....habe so etwas noch nie gesehen, und auch noch nie gehoert...ausser hier.
was natuerlich schon passiert ist das akkus im ladegeraet abrauchen....deswegen nutze ich auch nur das original ladegeraet, und das haehnel twin v pro, beide laden die nachbau akkus anstandslos. und da habe ich auch keine angst das sie abrauchen....die china ladegeraete wuerde ich nicht einsetzen, schon aus liebe zu den akkus ;-)
die ladestandanzeige funktioniert bei allen akkus, den china akkus, sowie meinen originalen.
also kein problem, kauf dir einfach welche und sei happy....ansmann und weiss haben einen relativ guten ruf, wenn du etwas mit namen willst
viel spass