• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher IR Auslöser?

Mitsche

Themenersteller
Hallo,
ich möchte mir für meine EOS 40D einen IR Auslöser zulegen - Drahtauslöser ist mir zu unkomfortabel und die Funkauslöser sind mir einfach zu kostspielig.
Jetzt habe ich zwei verschiedene gefunden:
Einmal Ownuser Mini-RSH 2
(z.B. hier in der Elektrobucht angeboten)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190338339302&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38%26_nkw%3D190338339302%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1
oder
JJC JRA IR- und Kabelauslöser
(ebenfalls bei Ebay angeboten)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190338496185&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Beide können per Knopfdruck fokusieren, der JJC wird mit Knopfzellen betrieben kann aber dafür auch als Kabelauslöser genutzt werden. Der Ownuser scheint eines bessere Reichweite zu haben.

Nun bin ich unschlüssig, welchen der beiden ich nehmen soll - die SuFu hier im Forum war leider nicht sehr ergiebig.
Kann mir jemand evtl. Erfahrungswerte geben?

Ich bin auch auf der Suche und hänge mich hier mal dran.
Ich suche für meine 500d einen Auslöser. Will bei amazon kaufen und dort werden ja neben den beiden von Canon verschiedene angeboten.
Welcher ist empfehlenswert oder sollte ich mir den Canon RC-1 kaufen?

Danke&Gruss
Linette

Wie ich schon geschrieben habe such mal nach Yong Nuo oder RF-602. z.B. in der Bucht. Die Auslöser sind klasse und haben sogar zwei Druckpunkte einen für den AF und dann den zweiten zum Auslösen. Der Nachteil bei IR-Auslösern ist der dass sie wenn es sehr hell ist schon mal gerne nicht auslösen, das gibt es bei Funk nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten