• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Imagetank?

micfis

Themenersteller
Da die beiträge hier im Forum alle schon "etwas" älter sind möchte ich das Thema mal neu aufgreifen.

Da ich noch eine 320GB Platte übrig habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir das "seitec- picture2storage" Gehäuse zuzulegen.

Gibt es Erfahrungen hiermit?

Ist es ohne weiteres möglich mit dem Gehäuse die Festplatte als externes Laufwerk zu benutzen?

Gibt es alternativen?

Gruß Micha

imagetank war mal schön und recht, so vor 2 jahren sag ich mal. aber mittlerweile sind die speicherchips so billig geworden, das die dinger sich einfach nicht rechnen. bei mir korrodiert so ein ding vor sich hin und wird allenfalls als kartenleser verwendet. zudem ists recht nervenaufreibend, wenn du mal anfängst ne 8 gb-karte umzukupfern. so ich mal echt einen zwischenspeicher brauche, d.h. ich bin mal ein paar tage weg vom heimischen hafen, schmeiss ich das schlepptop mit in den rucksck.
summa sumarum: mittlerweile sind die dinger recht überflüssig geworden, nicht zuletzt, wenn dir der imagetank auf den boden dengelt, ist totalverlust, wenn dir ne karte runterfällt, reicht aufheben.
als externe platte kannst du das ding freilich verwenden.

Also ich hab´ mir vor kurzem ein gebrauchten Wiesel zugelegt:), da ich auf dem Motorrad kein Laptop mit in den Urlaub schleppen will und der Wiesel ausserdem mit normalen AA-Batterien oder Akkus läuft.
Der Platz ist knapp und das Gewicht mit Zelt usw. reicht mir schon.
Gruß Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten