• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Gebrauchte

cassiekai

Themenersteller
Hallo,

Mein Deutsch ist nicht so gut weil ich Holländer bin, werde es trotzdem versuchen.

Ich bin auch in andere Fora (Holländische) mit drinne, aber dort ist es tote Hose.

Ich bin ein richtigen Anfänger, und möchte mir gerne ein gebrauchten Kamera kaufen. Ich werde, wenn es mir spass macht, beschäftigen mit Aquaristik ( Fischen in nahe aufnahmen), Tieren, Landschaften und Gebäude.

Ich habe mir folgende gebrauchten Kamera's ausgesucht:

Canon 40D (7500 klicks) Ef-s 18-55 Is en Ef-s 55-250 is (kostet 650)
Nikon met D200 (fast unbenutzt) 18-200 VR 3.5- 5,6 lens (kostet 800)

Ich muss mich schnell entscheiden, weiss aber nicht welcher ich nehmen soll.

Könnt Ihr mir was dazu sagen?

MFG

Hans

(ich hoffe das es zu Lesen war:confused:)

Zuletzt bearbeitet:
Htattest du denn beide schonmal in der hand? Wenn nicht, dann solltest du das erstmal nachholen!

Der Vorteil der 40D ist, dass du 150€ sparst, weleche in zusätzliche Ausrüstung fließen können. Aber das 55-250mm Objektiv scheint ohne IS zu sein?!

Ich habe beide noch nicht in der Hand gehabt, geht auch nicht so einfach. Ich fahre nur nach einen von beiden. Es geht mir um Welcher besser ist. Ich möchte diesen Kamera ein paar Jahren behalten und natürlich wenn der Hobby mir gefällt noch was dazu kaufen.

Wenn ihr sagt, das ich besser ein neue Kamera kaufen kann, dann werde ich mir das natürlich auch überlegen. Ich glaube aber, das der qualität dann auch weniger würd, im vergleich mit ein 40D oder D200, oder?

Oh, das 250 ist ja doch mit IS. Hab es überlesen, weil es klein geschrieben ist^^

Also ich würde die Canon 40D dann nehmen. Größerer Brennweitenbereich und wesentlich billiger. Wenn du Bilder von der Cam und den Objektiven anschauen willst, musst du nur ml im Canon-Unterforum hier schauen.

Ganz klar die 40D. Nicht, weil ich sie selbst hatte, sondern das Nikon-Objektiv ist jedenfalls schlechter als das Canon-DZ-Kit zu bewerten, da es ein Suppen-Zoom ist. Die Bodies nehmen sich m. M. n. nichts.

Gruß
jan_9999

Wenn Du die Kamera ein paar Jahre behalten willst die 40D - es ist die modernere Kamera von den beiden und hat ein wesentlich besseres Rauschverhalten, außerdem so nette Features wie LiveView und Custom-Funktionen.

Nikon D200 (semiprofessionelle Kamera):top:

Das 18-200mm ausprobieren; bei Nichtgefallen verkaufen.

Das Nikon 18-200 ist das beste in diesem Segment und erzielt daher auch die besten Gebrauchtpreise.
Vergleiche die verlangten Preise hier im entsprechenden Verkaufsforum!

Nach der Pixelmanie kam die Schärfe- Sensor- und Rauschmanie; lass Dich davon nicht verrückt machen!

Die D200 und dann das 18-200 verkaufen.

Dafür solltest du so ca.450 Euro bekommen. Dann hast du die D200 für 350 Euro.

Das ist ein guter Preis.

Bernd

Nur Ohne Linse bringt die billigste D200 nix:D
Mal im Ernst, ich habe sowohl mit der D200 alsauch mit der 40D gearbeitet. Ich finde die beiden Bodies nehmen sich wenig in Sachen Bildquali. Ich persönlich bin mit der Canon in Punkto Bedienung besser klargekommen und habe mich für diese Marke entschieden. Noch ein subjektiver Nachteil der Nikon, die (guten) Nikkore sind sehr teuer. Probier beides aus und entscheide dann.

Grüße Matthias

Fuer Aquaristik taugen doch beide nur mit teuren Zusatzinvestitionen.
Die 40D braucht zum kabellosen Blitzen ein teures Zusatzgeraet.
Mit dem Superzoom an der Nikon kann man die Fische nicht fotografieren.

Viel sinnvoller waere ein kleine Einsteiger DSLR mit Stativ und kabellosem Zusatzblitz. Das kurze Kit duerfte erst mal fuer die Fische reichen. Auf laengere Sicht waere dann ein kurzes Makro empfehlenswert.

Gruss
Heribert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten