• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Canon-Service ist empfehlenswert?

L3m0nh34d

Themenersteller
Tja, wie der Titel schon sagt. Meine 400D muss zur Reparatur, nix grosses, der Auswurfknopf für die CF-Karte lässt sich nicht betätigen, da komplett versenkt und der Ein/Aus-Knopf geht recht schwergängig.

Welcher ist schnell und gut mit derAuftragsabwicklung? Habe leider keinen Zweitbody und bin mehr oder weniger darauf angewiesen.

Danke!

Ich war wegen eines Problemes bei der OKAM in Zwenkau (bei Leipzig).

Empfang und Abgabe/Annahme durch eine Dame, die von der Fototechnik leider nicht all zuviel Ahnung hat. Das empfinde ich selbst nicht als Problem - aber es war absolut unmöglich, mit einem Techniker etc. zu reden.
Ich hatte einfach nur die Option, die Kamera da zu lassen oder eben nicht, Kostenvoranschlag oder nicht.
Per eMail war denn leider auch nix zu klären - so habe ich mir die Kamera einfach wieder zurücksenden lassen. Das hat gut und schnell funktioniert, sogar für mich kostenfrei, Verpackung war dabei absolut ok.

Ich hatte gedacht, vor Ort und persönlich kann man Probleme und Alternativen klären - dies war leider nicht so.
Was die OKAM angeht, kann ich eine Kamera oder ein Objektiv genausogut 500km weit mit der Post zu sonstwem versenden.

Ich kann z.b. R. März in HH überhaupt nicht empfehlen.

Kamera war dort wegen Sensorreinigung, Mattscheibenreinigung bzw. Tausch.
3 mal war die Kam dort. Sensor nicht gereinigt, Mattscheibe und Einstellscheibe (die mit AF Feldern) getauscht aber beim ersten mal dreckiger als vorher beim zweiten mal falsch rum eingebaut, etc, etc. Will das hier nicht weiter austragen. Aber meine Meinung weder freundlich noch kompetent und sachlich. Kann sein, dass es ein Einzelfall war. Aber mich hat es so bei März bereits mit einer 20d und einer 30d getroffen. Im Anschluß waren die Geräte dann jeweils in Willich.

Tritec wurde hier mal empfohlen, da habe ich auch mal was hingeschickt und war sehr zufrieden.

Viele Grüße

Zu Tritec kannst du von Salzwedel fast persönlich vorbeifahren :) das ist bei Braunschweig.
Ich war einmal dort und vom Service eigentlich recht angetan.
Gemacht wurde bei mir nur "elektrisches" (Hotpixel und AF-Justage), inwieweit die Jungs mechanisch fit sind weiß ich nicht.

Ich kann Dir ebenfalls Tritec empfehlen, habe dort schon div. Canon-Produkte in den Service gegeben. Die sind schnell und gut - und bisher keinen Cent dazubezahlt, ;) .

Gruß Ulrich

Ich kann die Kameraklinik Walter Götz in Niederkrüchten empfehlen:
- einmal ein Verschlußtausch an der 300D - problemlos, schnell (7 Werktage incl. Versand), saubere Arbeit (incl. Sensorreinigung und Mattscheibenreinigung)
- einmal AF-Tausch beim EF 1.4/50, auch da wurde sauber gearbeitet

Gibts da eigentlich eine Möglichkeit per Mail Kontakt aufzunehmen, hab schon mehrfach an beide Adressen geschrieben und nie eine Antwort erhalten, hier die beiden mir bekannten Adressen:

pro-service-center@t-online.de
info@dsp-bv.com

ha, keine Chance, das habe ich auch schon versucht :) - Man kann quasi nur anrufen, die Frau Esser ist sehr nett und hat auch selbst ein bisschen Ahnung.
Allerdings kann man dann auch einen Termin zur persönlichen Abgabe/Abholung ausmachen, falls man in der Nähe wohnt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten