• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Blitz zu Sony

la_bamba

Themenersteller
hallo zusammen
ich bin ganz neu hier. ich habe mir eine Sony Alpha DSLR-A350X gekauft und möchte mir nun einen blitz kaufen. da ich ein "beginner":) bin sollte er nicht all zu teuer sein. was empfehlt ihr mir? habe viele gefunden und keine ahnung was ich brauche... vielen dank. gruss:top:

Hallo,
hatte das gleiche Problem wie Du auch und habe mir viele Anregungen hier geholt. Jedoch im Internet waren die Preise für ein voll kompatibles Blitzgerät für die A 350 ziemlich hoch. Habe es auch bei Ebay versucht auch da gehen die Preise sehr hoch. Bin dann einfach mal in die Stadt gefahren zu einem Fotofachgeschäft, dieses bot auch gebrauchte Blitzgeräte mit Garantie an und habe mir dort ein Blitzgerät von Minolta " 5600 HS (D) " gekauft und bin vollauf zufrieden und habe nur kleines Geld dafür bezahlt. Versuch es doch mal auf diese Weise.
Mfg. Lukas

hi,

ich habe mir zu miener a350 einen Sigma EF-530 DG SUPER gekauft. den gibt es schon ab 210 euro. bin voll und ganz zufrieden mir dem blitz.

lg markus

Ich kann dir den Metz 48 AF-1 digital empfehlen.

Der ist vielleicht etwas über Deinen Preisvorstellungen, aber es lohnt sich.
Vor allem kannst du ihn auch verwenden, wenn deine Ansprüche etwas gewachsen sind.

Oder den Metz 58 AF-1 Wenn es doch gleich ein "großer" sein soll...
Ich hab meinen für 279 Euro gekauft...
Aber auch der 48er sollte für's erste genügen.
Bezüglich Sigma Blitzen gibt es hier ziemlich oft ziemlich viel schlechtes zu berichten, aber ich hab persönlich noch keinen Sigma Blitz probiert, kann also dazu nix sagen...

... Bezüglich Sigma Blitzen gibt es hier ziemlich oft ziemlich viel schlechtes zu berichten, aber ich hab persönlich noch keinen Sigma Blitz probiert, kann also dazu nix sagen...

ich weiß das nicht viel gutes geredet wird... kann dies auch bestätigen.. allerdings nur bei einem EF-500 DG ST der ging mit meiner alpha garnicht. Die EF-530 gehen super. Habe den selber und bin total happy mit dem:D er hat alle sachen, die man braucht. slave modus, drahtlos blitzen, manuelles einstellen der blitzstärke usw.

hallo zusammen
ich bin ganz neu hier. ich habe mir eine Sony Alpha DSLR-A350X gekauft und möchte mir nun einen blitz kaufen. da ich ein "beginner":) bin sollte er nicht all zu teuer sein. was empfehlt ihr mir? habe viele gefunden und keine ahnung was ich brauche... vielen dank. gruss:top:
Da empfehle ich einen Sony HVL-F42. Bringt eine gute Leistung, ist kompakt und mit ca. 200€ nicht allzu teuer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten