Es gibt einen zweiten Nachteil: HSS steht nicht zur Verfügung. Deine Belichtungszeit muss also mindestens so lang sein, wie die Synchronzeit der Kamera, in deinem Fall 1/160s. In aller Regel reicht das auch aus.Wenn der einzige Nachteil eines Manuellen Blitzes ist, dass man ihn eben von Hand einstellen muss und es nicht automatisch übertragen wird kann ich damit leben!
Genauer gesagt erkennt Sony hier überhaupt keinen Blitz, da er sich nicht zu erkennen gibt. Weder der Yongnuo direkt noch der Funkauslöser. Daher *kann* die Kamera nicht reagieren.Allerdings ist mir beim Googlen auch öfters zu lesen gekommen, dass die Sony den Blitz leider nicht richtig erkennt und man deswegen im Liveview keine Veränderung sieht. Dadurch soll es probleme beim AF geben im dunkeln. Betrifft mich jetzt nicht so sehr aber trotzdem ein kleiner Minuspunkt. Vielleicht braucht man es ja irgendwann mal
Zur Situation: Der AF tut. Aber DU siehst nichts durch den elektronischen Sucher/Monitor und kannst nicht zielen.
Aber auch dafür gibts ne Lösung: Es gibt eine Einstellung "Anzeige Live-View" im Menü, wo du "Alle Einstellungen" ein und aus stellen kannst. Wenn es aus ist, funktionieren elektronischer Sucher und Monitor-LiveView. [Dafür zeigt er keine Live-Anzeige vom eingestellten Weißabgleich etc. an, aber das ist bei Blitzlicht eh unsinnig].