• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Welcher Blasebalg ??

Durchblick 14

Themenersteller
Hallo Allerseits,

bisher habe ich den Blasebalg von der Apotheke gekauft und vorher sauber ausgewaschen.
Nun möchte ich mir doch mal gerne einen kräftigeren Blasebalg kaufen und ich bin auf 2 Favoriten gestoßen:

Giottos GTAA1900 Super Rocket-air Blower

oder:

Rollei Kamera Air Blower

Vielleicht gibt es einige, die bereits beide hatten.

Danke für eine Info.

Hatte bisher einen No-Name-Blasebalg. Zu Weihnachten gab es bei mir den großen Giottos Rocket. Der ist richtig kräftig. Und die Füße machen sich beim Negativdigitalisieren auch total gut. Der Alte ist immer auf dem Tisch rumgerollt.
Also von mir auch eine klare Empfehlung für den Giottos!

Giottos GTAA1900 Super Rocket-air Blower
Ich habe auch den Giotto und bin sehr zufrieden damit; mit dem Super Rocket-air Blower hat sich die Naßreinigung vom Sensor drastisch reduziert; mach ich mittlerweile nur noch 2-3 mal im Jahr.

Ich habe mir mal diesen bestellt, Rollei Kamera Air Blower .
Über A..... und mal schauen was er bringt.

Den Giottos hatte ich mal kurz zum Test und ich fand diesen gar nicht so kräftig.

diesen mit HEPA-Filter kann ich empfehlen:

Koh Hepa Blasebalg II

Gruß
Frank

Den kann ich auch nur empfehlen. Der bläst nämlich wirkungsvoll keinen Staub auf den Sensor oder Mattscheibe.
Ich habe auch noch den Giottos Rocket. Habe damit die Mattscheibe mal sauber ausblasen wollen und durch die Sensorlupe konnte ich auf die Mattscheibe schauen, dass dann so ein leichter Staubteppich darüber war. Ganz fein.
Von daher würde ich den Koh Hepa Blasebalg II empfehlen, da er sehr gut die angesaugte Luft filtert.

Ich konnte mir auf der Messe mal alle anschauen.

Dieser von Giottos ist mE der beste!

Das Gummi wirkt hochwertiger und durch eine definierte Dreiecksöffnung vorn hat er den größten Strahl erzeugt. Zudem hat er Standfüße. Die anderen rollen auf dem Tisch immer weg, das nervt.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Also ich habe bis dato zwei Blasebalg von der Apotheke, damals sauber ausgewaschen und die waren immer gut.
Den kleinen habe ich nur noch ganz selten verwendet und heute habe ich den Rollei Kamera Air Blower erhalten.

Ja sowas von schlecht, da ist mein kleiner Blasbalg noch stärker in der Leistung, ich bin maßlos enttäuscht und das Ding geht Postwendent wieder zurück.

Weil ich neugierig bin, morgen kommt der Giottos GTAA1900 Super Rocket-air Blower und wenn das auch nichts ist, werde ich mir den eben erwähnten sehr teurer Blasebalg zukommen lassen.Koh Hepa Blasebalg II .

Übrigends stehen alle drei Blasebalg :D

Anhänge

Den kann ich auch nur empfehlen. Der bläst nämlich wirkungsvoll keinen Staub auf den Sensor oder Mattscheibe.
Ich habe auch noch den Giottos Rocket. Habe damit die Mattscheibe mal sauber ausblasen wollen und durch die Sensorlupe konnte ich auf die Mattscheibe schauen, dass dann so ein leichter Staubteppich darüber war. Ganz fein.
Von daher würde ich den Koh Hepa Blasebalg II empfehlen, da er sehr gut die angesaugte Luft filtert.

Schon eigenartig, selbst mit meinen einfachen und billigen Blasebalg aus der Apotheke, konnte ich noch nie einen feinen deine Worte Staubteppich sehen, weder am Sensor oder Mattscheibe und ich überprüfe auch immer mit Sensorlupe.

So nun steht der Giottos 1900 Super Rocket-air Blower und der Koh Hepa Blasebalg II in meiner Entscheidung.

Der Giottos ist etwas stärker, aber nicht viel.

Das große Plus vom Koh Hepa ist der Filter, auch wenn man in der Wohnung nicht Staubfrei ist, so filtert dieser die Luft und man bläst Staubfreie Luft hinein.

Ich werde mich zum Wochenende entscheiden und aktuell dentiere ich zum Koh Hepa.

Anhänge

unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Staubige Luft kommt auch nicht in den Giottos rein, durch das verbaute Ventil.
Daher würde ich zum Giotto tendieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Staubige Luft kommt auch nicht in den Giottos rein, durch das verbaute Ventil.
Daher würde ich zum Giotto tendieren

Falsch.
Schaue deinen Giotto genau an, der saugt die Luft von draußen auch an und hat keinen Filter dazwischen.
Stecke mal einen Zahnstocher hinten durch, dass erklärt alles.

Also ich verstehe den Hype nicht.
Reinigt man den Sensor im Reinraum mit Anforderungen an einen OP?

Imho sollte eine Klistierspritze aus der Apotheke ausreichen.
Wichtig ist nur das die Spritze kein Talkum im Inneren hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten