• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter welcher billige polfilter

MoDerBro2000

Themenersteller
Hallo,
Vorab sorry für die Rechtschreibung, bin am handy...
Wir gehen im sommer nach island und dort werde ich extrem viel fotografieren, und ich denke da ist ein polfilter pflicht... jetzt will ich nicht so viel geld ausgeben, da meine linse auch nicht so teuer ist. Ich will maximal ca. 30 ausgeben. Ich denke das passt noch mit der Qualität. Jetzt ist natürlich die Frage welcher filter... kann mir jemand aus erfahrung berichten?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003UGMFDQ/ref=mp_s_a_1_5?qid=1396040791&sr=8-5&pi=AC_SX110_SY165_QL70
Wie sieht es mit dem aus, das wäre gleich ein set, vielleicht bräuchte ich die andern ja auch mal... was haltet ihr davon? Oder doch lieber der hier?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00005KHTC/ref=mp_s_a_1_2?qid=1396040791&sr=8-2
Freue mich über hilfreiche antworten!
Vielen dank und Gruß,
Mo

(Amazon Partnerlink des Forums)
Den günstigsten in der Spezies den ich aus Erfahrung empfehlen kann wäre
einer von Praktica Schneider/Kreuznach. Günstig und gut und nicht viel teurer
als das was Du Dir herausgesucht hast. :top:

Gruß

Karl

etzt will ich nicht so viel geld ausgeben
Dann vergiss das mit dem Polfilter - denn ein Polfilter ist, im Gegensatz zu so was simplen wie ein UV-Filter - ein kompliziertes Produkt bei dem vieles schief gehen kann und dann die Bilder richtig vergeigt. Ein Polfilter besteht aus zwei Glasscheiben die eine Polfilterfolie einschliessen und dann ist bei zirkularen Polfiltern auf einer Seite auch noch eine Lambda-4 Verzögerungsschicht aufgebracht - deshalb kostet ein halbwegs brauchbarer Filter auch einiges mehr als die Simpelteile...

Von den billigen Polfitern von Greenline ("bucht") lass besser die Finger. Schwergängig, rausgeschmissenes Geld.
Vorsicht! Du schreibst von "nicht so teuerer Linse" - wenn sich die Frontlinse beim Fokusieren dreht, wirst du mit einem Polfilter nicht glücklich....

Billige Polfilter sind Klasse wen das Stativ mal nicht gescheit steht zum unterlegen. Oder wen die Bierbank wackelt. Kann man klasse mit unterlegen. :top:

Akso du willst den vorne an die Cam schrauben? Na dazu taucht das Zeugs eben NICHTS! Ich hab mich auch vom billigen Preis täuschen lassen. Die billigheimer verfälschen das Bild so dermassen das du kaum was scharf bekommst. 120 Fotos und ein Tag Zoo für die Katz. Könnt ich mich heut noch in den Hinter treten das ich so einen Müll gekauft hab.

Dann lieber OHNE Filter.:top:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten die Finger von "günstigen" Polfiltern zu lassen..
Was nützt dir so ein Filter wenn er dir die Bilder "versaut".
Anständige bekommst du ab ca. 70€.
.
.
.

Hallo nochmal und danke für die Antworten!
40 Euro sind schon was, ich bin ja noch ein Kind und zahle den Urlaub nicht!

ich habe (glaube ich) ein super Angebot gefunden! Ein B&W 62E Polfilter für 15 Euro... das ist doch extrem billig, oder? Ich habe den Verkäufer angefragt (Ebay), der Filter ist in einwandfreiem Zustand...
Ich denke den kaufe ich, oder gibt es da was zu bedenken?

Der Filter ist schon reserviert!

Gruß Moritz

sofern es ein cirkular Polfilter ist und er nicht kaputt ist sollte es gehen, ja.

Ich würde sowas kaufen, weil hier Preis/Leistung noch ok ist:
Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital 62mm - kostet um die 40 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem Hoya Circular Digital 1 mit deinem Filterdurchmesser? Der liegt mit 40€ etwas über deinem Preisrahmen, aber bedenke: wer billig kauft, kauft zweimal ;). Gib lieber jetzt 10€ mehr aus. Wenn du dir einen 15€ billig Polfilter kaufst wirst du sicher in einem Jahr zu einem guten wechseln (der dann z. B. 40€ kostet).
Lieber gute Fotos für 10€ mehr mitbringen als sich über unscharfe Bilder und schlechten Effekt ärgern, die Billigfilter oft mit sich bringen.

Gerade bei einem billigen zirkularen Polfilter kann man viel falsch machen, wenn man einfach irgendwelchen ")$/("()" kauft...ich würde den B&W Polfiter Käsemann MRC oder Hoya HD Polfilter empfehlen...die Hoya Pro 1 Serie lohnt sich nicht, denn diese Filter sind schlecht/schwerlich zu reinigen, haben keinerlei Lotus Effekt wie die HD Serie, oder die B&W Nano-beschichteten Filter...habe beide Reihen in div. Ausführungen, und kann den Pro 1 nicht empfehlen...

Doch, wenn es günstig sein soll gibt es eine sehr gute Alternative zu B&W sowie Hoya: die Marke Haida! Kennt kaum ein Schwein, machen aber sehr gute
Filter zum günstigen Preis, verwenden Original Schott Glas. Habe davon keinen Polfiter, dafür UV Filter der Serie Pro II...und diese sind wirklich top
in Sachen Preis/Leistung! Zu finden in der Bucht oder via Amazon.de. Die Haida Pro II Serie finde ich besser als Hoya's Pro 1 Digital, denn hier perlt der
Schmutz ebenso ab wie bei der teureren Hoya HD Serie.

Von den billigen Polfitern von Greenline ("bucht") lass besser die Finger. Schwergängig, rausgeschmissenes Geld.
Vorsicht! Du schreibst von "nicht so teuerer Linse" - wenn sich die Frontlinse beim Fokusieren dreht, wirst du mit einem Polfilter nicht glücklich....

Absoluter Dreck! Hatte vor Jahren mal einen als gratis Beigabe erhalten,
die Qualität vom Filter war unter aller Sau, definitiv. Green-L ist einfach nur
Sondermüll, Bildverschlechterung garantiert. Dann besser gar keinen Filter verwenden.

Hallo,
schau mal unter Traumflieger nach, dort bekommst du gute Polifilter der Marke Phottix, ich benutzte diese und habe keine Nachteile bemerkt gegen über Polifilter von Rodenstock oder Cokin

Also ich mach jetzt mal ein paar Links und Sachen von denen, die in Frage kämen, ihr könnt ja vielleicht berichten, welcher gut ist :D

1. http://www.amazon.de/dp/B000KL7K0M/...N=B000KL7K0M&ascsubtag=0LG4jCcq6l1dwx1OlUQs6w

2. http://www.amazon.de/Hoya-Polarisationsfilter-Cirk-Pro1-Digital/dp/B000KL7K0M

Was ist der Unterschied zwischen 1 und 2?

3. Ein gebrauchter Tiffen Polfilter für 25, NP ist derzeit ca. 45

Dazu finde ich nicht so viel, wie gut der ist undso...

4. http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=479

Dazu: Zu Phottix habe ich Gutes und Schlechtes gelesen...

Das wars erstmal, wenn irgendjemand Angebote von Polfiltern hat (Bitte aktuellen NP checken, hab schon welche gefunden die teurer sind als der NP) einfach PN schreiben, alle guten Filter für max. 40 Euro ohne Beschädigungen auf dem Glas sind ok!

Vielen Dank schonmal und gruß,
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten