Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Backdraft schrieb:Also es sollte schon ein 19´ner sein.
Mir wurde gestern abend gesagt, das ich auch auf den Kontrast achten sollte...1600:1 wäre da gut, weil dann halt die Farbunterschiede zu erkennen sind.
Werd mir jetzt mal Eure Emfehlungen anschauen...
Also mir wäre die Auflösung viel zu hoch, ich hab hier am CRT die 1024x786 drin und mir im Blödmarkt mal einen TFT mit 17 Zoll und der 1280er Auflösung angeschaut, das ist SEHR klein, ich denke ein guter Kompormiss sind 1280-1024 auf einem guten 19-Zöller. Man muss ja auch immer bedenken, dass jede Auflösung, die der TFT NICHT nativ anbietet, interpoliert wird und zu einem relativ schlechten Bild führt. Bei Photoshop ist es natürlich genial, aber nicht jeder Spiel z.B, kann man in 1600x1200 laufen lassen.drdirk schrieb:Auflösung (1600*1200 sind klasse, aber nicht Pflicht)
Ja, prinzipiell hast du sicherlich recht. Ich hätte dazu sagen sollen, dass mit einer 1600er Auflösung auch eine Bilddiagonale von 21" korrespondieren sollte. Das ist bei meinem Monitor die native Auflösung.Also mir wäre die Auflösung viel zu hoch, ich hab hier am CRT die 1024x786 drin und mir im Blödmarkt mal einen TFT mit 17 Zoll und der 1280er Auflösung angeschaut, das ist SEHR klein, ich denke ein guter Kompormiss sind 1280-1024 auf einem guten 19-Zöller. Man muss ja auch immer bedenken, dass jede Auflösung, die der TFT NICHT nativ anbietet, interpoliert wird und zu einem relativ schlechten Bild führt. Bei Photoshop ist es natürlich genial, aber nicht jeder Spiel z.B, kann man in 1600x1200 laufen lassen.
Kusie schrieb:Also mir wäre die Auflösung viel zu hoch, ich hab hier am CRT die 1024x786 drin und mir im Blödmarkt mal einen TFT mit 17 Zoll und der 1280er Auflösung angeschaut, das ist SEHR klein, ich denke ein guter Kompormiss sind 1280-1024 auf einem guten 19-Zöller. Man muss ja auch immer bedenken, dass jede Auflösung, die der TFT NICHT nativ anbietet, interpoliert wird und zu einem relativ schlechten Bild führt. Bei Photoshop ist es natürlich genial, aber nicht jeder Spiel z.B, kann man in 1600x1200 laufen lassen.
Das wäre dann mal wirklich ein wichtiger Fortschritt... Hoffentlich hast du recht mit deiner Prognose (in absehbarer Zukunft).und das Betriebssystem wird skalierbar, so dass man einfach nur
ein schärferes, den eigenen Sehvorlieben angepasstes Bild sieht.
Generell ACK, was Anwendungen betrifft, insb. grafische. Aber es verleitet auch dazu, die Auflösung z.B. von bearbeiteten Bildern zu hoch zu wählen, ich denke 1024x786 ist derzeit noch die Standardauflösung vieler Desktops. Mir ging das mal so, dass ich an einem TFT mit 1280er Auflösung ein paar Bilder bearbeitet habe, die dann in der Enduaflösung 900x600 mickrig wirkten, auf einem 1024 aber optimal, ich finde es schwierig, z.B. eine galerie diesbezüglich zu optimieren.scope schrieb:Wenn man mal von Spielen absieht, wo 1600er Auflösungen schon
die meisten Rechner vor Probleme stellen, kann die Auflösung eigentlich
meiner Meinung nach nicht hoch genug sein.
Kusie schrieb:Generell ACK, was Anwendungen betrifft, insb. grafische. Aber es verleitet auch dazu, die Auflösung z.B. von bearbeiteten Bildern zu hoch zu wählen, ich denke 1024x786 ist derzeit noch die Standardauflösung vieler Desktops. Mir ging das mal so, dass ich an einem TFT mit 1280er Auflösung ein paar Bilder bearbeitet habe, die dann in der Enduaflösung 900x600 mickrig wirkten, auf einem 1024 aber optimal, ich finde es schwierig, z.B. eine galerie diesbezüglich zu optimieren.
semi schrieb:@raulo
Stimmt das, dass der S1910 keinen An/Aus Schalter hat?
Backdraft schrieb:Weiterhin möchte ich kein Foto fertig bearbeiten und dann sieht es an einem anderen Computer bzw. ausgedruckt, ganz anders aus....
Möchte halt einen Monitor der alles so darstellt wie es auch ist. Finde die richtige Wahl sehr schwer, vorallem weil die Teile ja auch nicht gerade billig sind.
Gruß
Sven