• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher (Akku-) Scheinwerfer für Reise?

ain

Themenersteller
Ich würde gerne auf Reisen eine Zusatzleuchte, Dauerlicht, (am besten mit Akku) mitnehmen. Diese sollte klein, leicht sein, sollte auf ca. 5 bis 10 Metern Akzente setzten können, Schatten aufhellen etc. Wenn der Lichtkegel von Spot auf Totale variabel ist, um so besser. Vielleicht reicht ja schon eine starke Taschenlampe?? Hat jemand einen Kauftipp oder alternative Idee?
Vielen Dank!!!!
 
Ein Gedankensplitter zur Taschlampe:

Ich nutze die Mirage EVO X als Taschenlampe wenn ich abends fotografieren gehe. Da hat sie mir schon oft das ein oder andere Pilzmakro beleuchtet. Der Lichtkegel ist aber nicht variabel.

Kann ich nur empfehlen. 60 LUX, eigentlich eine Fahrradlampe mit Batteriepack, leuchtet gute 4h am Stück und wiegt gesamt ca 500g

Gruß Lars
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten