• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welchen Zweitbody zu 5D MK III bis 500€

jono1209

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir ein zusätzliches Gehäuse zu meiner 5D Mark III zu kaufen. Preislich möchte ich aber nicht mehr als 500€ investieren da es wirklich nur als Backup gedacht ist. Es kann ruhig ein gebrauchtes sein. Was haltet ihr von einer 1D MK II?
Gruß Joachim :)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir ein zusätzliches Gehäuse zu meiner 5D Mark III zu kaufen. Preislich möchte ich aber nicht mehr als 500€ investieren da es wirklich nur als Backup gedacht ist. Es kann ruhig ein gebrauchtes sein. Was haltet ihr von einer 1D MK II?

Hallo, ich überlege mir einen Zweitwagen zuzulegen. Was haltet ihr von einem roten Wagen?

Soviel zum Gehalt deiner Frage :grumble:

Wenn du Geschwindigkeit brauchst ist die 1dmk2 nicht falsch, aber das würde deiner ersten Cam widersprechen und die Geschwindigkeit sowie der AF ist das einzige was für die 1Dmk2 spricht.

Also: sagst an was du mit deiner Cam so machst, dann kann man dir eine Empfehlung erstellen.

aufgrund der umfangreichen informationen, rate ich auch dringend zur 1dII. alle anderen kameras lassen sich mit sicherheit ausschließen :rolleyes:
laut profil hast du ja auch noch eine 7d?! da würde die alte 1er natürlich noch mehr sinn machen :ugly:

ok ok jungs nicht gleich den kopf abreissen :cool:....ich müsste mal meine Signatur ändern die 7D hab ich im Zuge des Kaufes der MKIII gehen gelassen. Mit dem "Zweitbody" würde ich Sport, hauptsächlich Fußball, ablichten wollen.

Signatur ist jetzt auch aktuell

Zuletzt bearbeitet:
warum überhaupt ein Backup Body? Bist du beruflich darauf angewiesen, oder keine Zeit immer die Objektive zu wechseln? Ohne zu wissen was dich zu einem 2t Body bewegt und was du damit vorhast ist es schwer etwas zu empfehlen.
Nachtrag:
Falls dir die 200mm vom 70-200 zu kurz sind dann könntest du es evtl mit einem Extender versuchen oder eine 7D wäre die ideale Kamera (die du ja erst verkauft hast) Oder evtl. eine 60D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch ein wenig sparen und mir dann als Backup die 7D zulegen. Da du die Kamera ja schon hattest, dürftest du die Vorzüge kennen.

Gerade dann wenn du ohnehin viel Sport fotografierst.

Ne gebrauchte 7D bekommt man mit Glück für 750€ in passablem Zustand.
Ansonsten ne 5D (I)?
Ca im Budget wären auch noch die 50D oder 60D...

500 € sind ein wenig knapp und die 7D wäre meiner Meinung nach die Richtige! Alternativ 1Diii, aber auch nicht für 500 € zu bekommen.

Warum nicht die 1D II?

und die Geschwindigkeit sowie der AF ist das einzige was für die 1Dmk2 spricht.

Das ist nun wirklich nicht richtig! Auch wenn ich momentan selbst mit Nikon unterwegs bin, hatte ich schon genug 1er, um hier widersprechen zu müssen. Für eine 1er Canon sprechen außer den "bekannten Daten" auf dem Blatt auch noch die Qualität des Gehäuses, die Wetterfestigkeit, der sehr gute 100% Sucher, die extrem kurze Auslöseverzügerung, und noch viele kleinere Dinge.

Wenn wirklich rund 500€ zur Verfügung stehen und es vorwiegend um Sport/Action geht, fällt mir nichts besseres als eine 1D II (mit etwas Glück die mit einem "n") ein.

Ca im Budget wären auch noch die 50D oder 60D...

Warum bloß sollte das eine bessere Lösung für das gewünschte Gebiet sein, als eine 1D II(n)? Wegen Liveview? Riesendisplay? Full HD Video? 9-Punkt-AF? :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum bloß sollte das eine bessere Lösung für das gewünschte Gebiet sein, als eine 1D II(n)? Wegen Liveview? Riesendisplay? Full HD Video? 9-Punkt-AF? :D
Alles Spekulation :o die Kameras sind auf jeden Fall für 500 drin und für Sport brauchbar...
Ansonsten ist die 1DII schon sehr alt, aber ja man kann damit noch Fotos machen. Da kann man dann noch die 1DII N ins rennen werfen (lt. Popping für 525). Größerer Buffer und ein wenig größeres Display 2" zu 2,5" :)

http://www.fotoversicherung.com/Poppings_Fotografenversicherung/Gebrauchtpreisliste.html

Eine Einser ist natürlich Heavy als zweitbody im Fotorucksack.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht die 1D II?

Gegenüber der 7D und 1Diii hat die 1Dii einen schwächeren AF (wenn ich das recht im Kopf habe 7 Kreuzsensoren bei der 1Dii, von denen selbst der mittlere schon ab f/4 auf Liniensensorik zurückschaltet, 7D und 1Diii haben 19 Kreuzsensoren (+Hilfssensoren bei der 1er), die bei der 7D auch bei f/4 noch entsprechend funktionieren).

Gerade beim Sport (abends auf dem Fußballfeld mit langen Teletüten) wäre mir das schon den Aufpreis wert. Für die 7D spricht meiner Meinung nach dann auch noch, dass die gleichen Akkus/Speicherkarten wie bei der 5Diii verwendet werden und das Bedienkonzept der 7D doch deutlich näher an der 5Diii liegt, als eine 1Dii. Cropreserven hat die 1Dii im direkten Vergleich mit der 7D auch nicht wirklich... Das wären so meine Gründe, die gegen eine 1Dii sprechen würden.

die 7D hab ich im Zuge des Kaufes der MKIII gehen gelassen. Mit dem "Zweitbody" würde ich Sport, hauptsächlich Fußball, ablichten wollen.

Dumm gelaufen würde ich sagen...:evil:
Die 7D wär perfekt gewesen!

Da hättest du mal lieber für die KM III noch weiter sparen sollen.

Wie schon mehrfach gesagt, 7D!:top:

Hallo zusammen,

Ich hatte auch diesen Gedanken. Seit Montag probiere ich die 1DS MK II und habe bisher noch kein Haar in der Suppe gefunden. Wenn die 5D MK III nicht diesen High-Iso-Bereich hätte, könnte sie glatt überflüssig werden.

Ich hatte mal eine Weile lang die 1D Mark II hier und fand die ISO-Performance nicht so sonderlich toll und der Bildschirm ist im Vergleich zu den neueren eben etwas mickrig. Ansonsten eine spaßige Kamera :)

Danke für Eure Rückmeldungen! Ich habe mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen. Klar hätte ich meine 7D behalten können. Sie ist aber nun mal gegangen und ich habe irgendwie den drang nach einer 1er :D. Ich bin jetzt auch bereit mehr geld zu investieren. Obergrenze ist nun 1000€. Ich denke es geht in Richtung 1d MK III.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten