• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welchen RAW Viewer für Explorer Win7 64

knipskurt

Themenersteller
Hallo zusammen,
bis vor ein paar Tagen konnte ich noch meine Sigma X3F und die CR2 der Canon 5D Mk2 als Vorschau im Explorer anschauen.
Irgendwie ist das Programm beim Aufräumen mit TuneUp flöten gegangen und ich weiß nicht mehr, was das für eins war. :o
Ist auch nicht mehr auf dem PC zu finden.

Was nutzt ihr dafür?

FastPicture hatte ich schon mal. Leider kostet das heutzutage was. Sind zwar nur 10 Euro oder so, aber ich möchte dafür nicht meine Kartendaten übermitteln. ;)

Habe mir eben den Arcsoft RAW Tumbnailviewer Free runtergeladen und installiert. Leider werden die Vorschauen im WExplorer nicht angezeigt. Weder die X3F, noch die CR2 der 30D/5D Mk2. :confused:

Wie schon geschrieben, bis vor ein paar Tagen klappte das...
Mal sehen, ob ich im Setup von TuneUp was finde.

Also mit der 1.7er version geht es das man die bilder bei win7 64bit im explorer als mini vorschau sieht? Interessant, aber hätte jemand noch einen Link wo der download funktoniert?

Da würde ich die Finger von lassen. Laut einigen Scannern (AVG, Avast, F-Secure) enthält der Installer einen Trojaner. Es ist ohnehin schon seltsam, dass eine Software, die vom hersteller als msi verteilt wurde, nun in eine exe-Datei verpackt wurde.
Ich würde den Link an deiner Stelle entfernen.

Gruß,

Timo

Nachtrag: Die Originaldatei ist ohnehin viel größer. Ich würde keine andere Datei als das msi-Paket runterladen. Zur Kontrolle: Die letzte Version 1.70 hat eine Größe von 4.265.984 Bytes.

Zuletzt bearbeitet:
Die Originaldatei (FastPictureViewerWICCodecPack.msi) sollte übrigens auch über eine gültige digitale Signatur verfügen (Axel Rietschin, arsd <at> bluewin.ch).

Gruß, Graukater

@silentcreek: gibt es die 1.70 denn überhaupt legal und kostenlos? Bei mir hat die inet seite unter diesem link als ich downloaden gedrückt habe angezeigt "error 404" not found. Hoffentlich ist mein iphone jetzt nicht verseucht...:grumble::eek:

Die 1.70 war die letzte Version, die noch als "Donationware" vertrieben wurde - danach hat der Programmierer auf ein Bezahlmodell umgestellt: http://www.fastpictureviewer.com/codecs/#freeversion. Das dazugehörige Download-Paket wurde mittlerweile sowohl von der Originalseite als scheinbar auch (auf Bitte/Betreiben des Anbieters?) von den meisten gängigeren und vertrauenswürdigen Mirrors zurückgezogen / entfernt...

Gruß, Graukater

@silentcreek: gibt es die 1.70 denn überhaupt legal und kostenlos? Bei mir hat die inet seite unter diesem link als ich downloaden gedrückt habe angezeigt "error 404" not found. Hoffentlich ist mein iphone jetzt nicht verseucht...:grumble::eek:
Auf den offiziellen Seiten wirst du sie nicht mehr finden. Trotzdem kann man sie noch im Netz finden. Man sollte nur sicherstellen, dass das was man da runterlädt auch virenfrei ist. Aus diesem Grund habe ich die Bytegröße gepostet. Graukater hat den Dateinamen gepostet. Damit sollte es möglich sein, die Datei zu finden und sicherzustellen, dass man nicht irgendeine Malware untergeschoben bekommt. Es ist auch nicht verboten, die alte Version noch zu nutzen.

Gruß,

Timo

P.S.: Dein iPhone wird nicht verseucht sein. Das war eine exe-Datei, die nur unter Windows ausführbar ist.

Ok, ich versuche es zu finden. Danke für eure Unterstützung. Da sich die Suche mit dem iphone schwieriger gestaltet, wâre ich einem jeden dankbar der eine gute quelle findet und hier bekanntgeben würde. Falls niemand schneller ist werde ich bei einem Fund den Link hier posten.:cool:

:eek: das gibt es von microsoft...
Sehr gut. Danke dafür, wenn das auch noch mit den bildern
Meiner 600d klappt, wäre klasse. Die ist
Nicht aufgelistet, dafür die 550d, da dürfte es doch
Keinen unterschied geben, oder?

Das riecht nach einer support anfrage:evil::ugly::grumble:
Ich werde es trotzdem mal mit dem versuchen und dann hier berichten.
Aber das ist mit abstand die beste und billigste lösung...
Nächste woche probier ichs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten