Das mit der Akku-Laufzeit dürfte entweder eine komische Angabe von HP sein oder HP ist hier ziemlich schlecht - denn ein Dell mit ähnlicher AMD APU kommt auch auf 7,5 Stunden.Display: gleiche Auflösung, beide spiegelnd
RAM: pro für HP (4 zu 8 GB) HD: pro für HP (750 zu 500 GB) Laufwark: pro für HP: BR zu DVD Gewicht: pro für Dell: 2,4 kg zu 2,9 kg Laufzeit: pro für Dell: 3h zu 7,5h
Da mein Notebook aber zu 90% daheim sein wird, hängt es am Netzkabel. Das Gewicht ist auch nicht tragisch.
Da Fotografie nicht mein einziges Hobby ist, ist der Punkt "Spiele" für mich sehr interessant.Bei Programmen, die alle 4 Kerne zu 100% auslasten, mag der AMD gleichauf liegen, sonst ist der hier verbaute kleine i5 eher schneller. U.U. ist der Grafikchip im
HP bei Spielen etwas schneller, keine Ahnung, da das im Forenkontext nicht interessiert.
Ja ich habe gerne die Auswahl bzw. Individualität ... nur Intel ist total fad. Wäre so wie wenn alle mit Canon rumlaufen und nur Canon das Beste bietet. Mir gefällt ein spiegelndes Display besser -Welche Prioritäten man setzt ist dann die eigene Entscheidung. Ich wäre eher für Gewichtsersparnis und Laufzeit und weniger für die grosse Platte, das BR-Laufwerk oder Markentreue bei der CPU.
Wobei ich sofort bereit wäre, für ein mattes Display mit mehr Auflösung auch mehr auszugeben. Auch und insb. im Zusammenhang mit Deinen in anderen Thread genannten Anforderungen..
was ist an einem matten besser (grad bei meinen Anforderungen?) Der Kontrast und die Farben kommen bei einem spiegelnden viel besser rüber - finde ich.