• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen L-Winkel für D800E mit MB-D12

vindiesel

Themenersteller
Hallo,

so weit ich gesehn hab, gibts den L-Winkel für die D800E mit BG von RRS, Markins und Kirk.
Worin unterscheiden die sich?
Verwendet jemand einen der o.g. L-Winkel?

Naja, die üblichen verdächtigen halt, RRS oder Kirk :)

Ich finde die RRS etwas netter - sind aber auch nicht ganz günstig :angel:.

Was findest Du denn an RRS netter?

Das die Klappen auch mit angesetztem Winkel noch aufgehen - und er sieht "stimmiger" aus.

...so war es zumindest bei den Anderen - den für die D800 habe ich (noch) nicht :angel:

Geht bei dem Kirk mittlerweile auch - Kirk hat da mit einem etwa 1 Inch langen Langlloch nachgebessert.

Hast du einen Shop gefunden wo der BL-D800G verfügbar ist?

Ich bin schon etwas erstaunt darüber, dass gleich zwei Spezialisten es nicht schaffen ihre L-Winkel in Stückzahlen anzubieten. Kann Nikon schneller ganze Kameras bauen als Kirk oder RRS ein Stück Metall biegen? :confused:

Hast du einen Shop gefunden wo der BL-D800G verfügbar ist?

Meine waren vorrätig ;)

Toll, warst mir 'ne große Hilfe... :rolleyes:
Schau mal in den Titel des Themas.

-------------------------------------------------

Prophotoshop hat auf meine Anfrage vorhin folgendes geantwortet:

wir haben soeben eine Nachricht von Kirk erhalten,dass die Ware heute versendet wurde.
Das heisst wir erhalten sie nun endlich nächste Woche.
Sobald wir die Ware haben wird ihr Packet fertig gemacht und an sie versendet.

Zuletzt bearbeitet:
Waren schon längere Zeit vorrätig - z.B. bei "Augenblicke Eingefangen", einem der deutschen Importeure, sind aber seit einigen Tagen ausverkauft. Laut Angabe des Shops werden beide in drei bis vier Wochen wieder am Lager sein.

Dass Kirk und RRS nicht mit der Produktion hinterherkommen, mag zum einen daran liegen, dass die D800 unerwartet gut eingeschlagen ist, und zum anderen an der riesigen Produktpalette der beiden Firmen, deren Produktion individuell angepasste Produkte für jedes einzelne Kameramodell umfasst. Ein unglaublich hoher Produktionsaufwand. Das sollten wir mitberücksichtigen!

Zuletzt bearbeitet:
Waren schon längere Zeit vorrätig - z.B. bei "Augenblicke Eingefangen", einem der deutschen Importeure, sind aber seit einigen Tagen ausverkauft. Laut Angabe des Shops werden beide in drei bis vier Wochen wieder am Lager sein.

Jop, da lief meine erste Bestellung. Das ist aber Wochen und nicht Tage her. Zunächst Status Lieferbar. Drei Tage nach meiner Bestellung dann ein paar Tage Lieferzeit und dann 30 Tage Lieferzeit.... Leicht ärgerlich dass mir da etwas als vorrätig angezeigt wurde, was es offenbar nicht war. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung dort hatte ProPhotoShop die Dinger auch noch als vorrätig gekennzeichnet.

Daher dann zweite Bestellung bei ProPhotoShop und jetzt muss ich eben warten.

*GRMPF* :mad:

Hoffentlich kommen die Dinger jetzt auch wirklich nächste Woche, Geduld ist so gar nicht meine Stärke. (Besonders nicht wenn die Kohle dafür schon raus ist)

Tscha. Pech. :) Passiert leider immer wieder bei vielen Shops, dass die ihre Anzeigen nicht zügig von lieferbar auf ausverkauft umstellen. Damit werden wir wohl dauerhaft leben müssen. Aber tröste Dich. Bist nicht der einzige, der wartet - ich auch! :)

Servus,

hab grad bei RRS angerufen, weil ich meinen L-Winkel schon im März bestellt hab und in der Zwischenzeit meine Kreditkarte abgelaufen ist... Nächste Woche liefern sie aus!

liebe Grüße
Richard

Danke, Richard - gute Info. Herrn Noenken wird's auch freuen! :) Dann werde ich übernächste Woche mal bei Augenbliche Eingefangen nachfragen - müssten dann ja angekommen sein.

So, ich habe meinen Kirk L-Winkel nun endlich und kann ihn sehr empfehlen. Wer da noch mehr Stabilität braucht muss erstmal den MB-D12 an die Kamera schweißen. :D
Die Anschlussklappe geht auch auf.

Wo hast Du den denn her? Ich habe bei Augenblicke Eingefangen vorbestellt, aber bisher keine Benachrichtigung über Eingang der neuen Lieferung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten