• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen kopf aufs Manfrotto Stativ???

Hwoarang

Themenersteller
Welchen Kopf aufs Manfrotto Stativ???

ich besitze das Manfrotto 055proB mit einem 501er Kopf. Zum Fotographieren ist der aber nicht so sehr geeignet. Welcher Kopf ist zu empfehlen?

Danke für Antworten!
Hwoarang

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt stark drauf an was Du machen willst ... mit einem 500er oder 600er ist der 501er Kopf sogar sehr gut geeignet ...

Sag uns mal was Du machen willst - dann kan man besser Zielführende Tipps geben!

AW: Welchen Kopf aufs Manfrotto Stativ???

Hauptsächlich Sportfotographie, keien extreme Teles.
Ist ein Kugelkopf empfehlenswert?

ich würde dir für sportfotografie den 322RC2 ActionGrip empfehlen, da ich denke, dass es hauptsächlich um die einstellgeschwindigkeit geht. ich hatte das ding mal in der hand und musste feststellen, dass man damit a) sehr schnell ist und b) wenn man den griff loslässt, hält das ding die angegebenen 5kg locker.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten