• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Welchen Kameragurt oder Handschlaufe für die Fuji X

an alle meine Kameras kommt nichts anderes mehr als der:
"digiSTRAP Leder Kamera Hals Tragegurt mit Schnellverschluß"
vom großen Fluss.

Der Ledergurt ist der einzige, den ich kenne (und ich habe viele ausprobiert), der absolut rutschsicher ist, sich ruck-zuck zu einer Handschlaufe umstecken lässt. Zudem ist er preisgünstig, bestens verarbeitet und das Leder ist handschuhweich und sieht edel aus.
 
an alle meine Kameras kommt nichts anderes mehr als der:
"digiSTRAP Leder Kamera Hals Tragegurt mit Schnellverschluß"
vom großen Fluss.

Der Ledergurt ist der einzige, den ich kenne (und ich habe viele ausprobiert), der absolut rutschsicher ist, sich ruck-zuck zu einer Handschlaufe umstecken lässt. Zudem ist er preisgünstig, bestens verarbeitet und das Leder ist handschuhweich und sieht edel aus.

Sieht interessant aus, jedoch sieht der Verschluss und das Schnürchen zum befestigen schon arg klein aus (für eine X-T2 mit Optik wohl nichts).
 
So etwas kauft man handmade beim Sattler

http://www.sattlerei-eisengruber.com/kameragurte

Gruß Werner
 
Sieht interessant aus, jedoch sieht der Verschluss und das Schnürchen zum befestigen schon arg klein aus (für eine X-T2 mit Optik wohl nichts).

na ja, wenn Du meinst.... Bei mir hängt da die XT-2 mit dem 50-140 problemlos dran. Von "Schnürchen" keine Rede.
War ja nur ein gutgemeinter Vorschlag, Du solltest das kaufen, was Du für richtig hälst.
 
na ja, wenn Du meinst.... Bei mir hängt da die XT-2 mit dem 50-140 problemlos dran. Von "Schnürchen" keine Rede.
War ja nur ein gutgemeinter Vorschlag, Du solltest das kaufen, was Du für richtig hälst.

Hey Günter, ich meinte das nicht negativ, sondern es sieht eben sehr instabil aus (kann mir das nicht so richtig vorstellen da es eben nicht so stabil aussieht - traue der Sache nicht so ganz - auch wenns mir gefällt - kannst mich aber gerne noch überzeugen, von der Idee her finde ich es gut).
Hast mal ein Bild mit Kamera (wo sie z.b. unter Last ist) ?
 
Habe zuvor vieles probiert und trage seit über einem Jahr die T1 mit selbstgemachter Handschlaufe und Ledergurt. Wobei der Ledergurt nur bei Bedarf mittels Karabinern dran gemacht wird.
 

Anhänge

jo... an einer anderen Kamera ist auch eine braune Gordy dran. Hatte bei der X-T1 keine Lust auf hohe Versandkosten, Zoll und die Wartezeit...:cool:

Hätte ich deinen Thread in der Bastelecke nicht gefunden, würde ich dir glatt unterstellen, dass du uns hier was vormachst.;)

Sehr schön, deine Gurte!(y)
 
Ich habe damals mein Gordy's strap ziemlich schnell und günstig bekommen. Ich bin nicht so der Bastler.
dafür gibt es ja mich ;)

und ganz ehrlich... bevor man sich das ganze Material und Werkzeug besorgt und noch nichtmal sicher ist, ob und wie man das Ganze hin bekommt, sollte man es lieber lassen.
 
..ich habe mich übrigens für einen Gurt von User "dale" entschieden.
Nochmals Danke hier von meiner Seite, kann ich nur empfehlen die Teile, tolle Arbeit (y)

Werde dann demnächst auch mal Bilder davon posten ;)
 
dafür gibt es ja mich ;)

und ganz ehrlich... bevor man sich das ganze Material und Werkzeug besorgt und noch nichtmal sicher ist, ob und wie man das Ganze hin bekommt, sollte man es lieber lassen.

...habe heute eine Handschlaufe für die X-T1 bekommen. Ein stylisches und gut gefertigtes Teil, Danke!

Edit: Die "Fransen" am Rand werden durch den Blitz und Schattenwurf übertrieben dargestellt. Sind kein Problem.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...habe heute eine Handschlaufe für die X-T1 bekommen. Ein stylisches und gut gefertigtes Teil, Danke!

Edit: Die "Fransen" am Rand werden durch den Blitz und Schattenwurf übertrieben dargestellt. Sind kein Problem.

Ich habe eine ähnliche Handschlaufe. Wie hältst Du damit die Kamera - ist bei Dir der rote Teile zwischen Hand und Kamera?

Die Befestigung an der Kamera ist irgendwie zu weit unten um mit der Hand komplett "darunter zu bleiben" - hoffe es wird klar, was ich meine... ;)
 
Ich habe eine ähnliche Handschlaufe. Wie hältst Du damit die Kamera - ist bei Dir der rote Teile zwischen Hand und Kamera?

Die Befestigung an der Kamera ist irgendwie zu weit unten um mit der Hand komplett "darunter zu bleiben" - hoffe es wird klar, was ich meine... ;)

Die Schlaufe ist bei mir an der X-T1 in der länge so, dass ich die kordel wie von dir geschrieben in der Handinnenfläche habe und die Kamera bei angelegter Schlaufe problemlos bedienen kann. Ist deine evtl zu kurz oder die Hände zu groß? hier mal fix ein Bild...
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten