• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Welchen Kameragurt habt Ihr an Eurer Om-D

Alles größer als Leash ist nicht nötig, für eine E-M1 mit 40-150 2.8 und 1,4er Telekonverter reicht der hier bei mir dicke.

mfg
cane

Ich fand den Tragekomfort des breiteren Slide (45mm) besser als den des Slide Lite (35mm). Den Leash fand ich zu wenig breit, gerade wenn man dickere Linsen wie das Pana 100-300/400 dranhängt. Auf jedem Fall rutscht beim Slide nix auf der Schulter rum wenn Man dickere Winterjacken trägt. Und auch auf dem T-Shirt trägt es sich gut.

Ist aber letztlich persönliche Geschmackssache. Falsch macht bei den PeakDesigns nicht, notfalls kauft man halt Gurte nach :evil:

habe einen von http://www.klickklickzoom.com/ . Nich ganz billig aber super bequem und sehen klasse aus tolle Verarbeitung.

nutze an meiner E-M10 II und GM5 den originalen schmalen Kameragurt der GM1 zusammen mit den Peak Design Anchor Links Upgrade Kit :top:. Ich mag es nicht, wenn ich mal einen Kameragurt nutze, daß der dick aufträgt und durch die Peak Design Adapter kann ich ruckzug den originalen Gurt abnehmen und auch in die Jacken-/Hosentasche stecken.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Das System von Peak Design ist ja ganz nett, vor allem wenn man öfter mal zwischen Gurt und Handschlaufe wechseln will. Aber mich haben die Adapterstück gestört, die dann auf der einen Seite rumbaumeln.

Ich verwende weiterhin den SunSniper-Gurt, den ich schon an meiner DSLR hatte. Ich finde es viel angenehmer den Grut schräg zu tragen und die Kamera seitlich griffbereit zu haben.

Als "großen" Gurt hab ich den Sun-Sniper compact. Daran lässt sich ne OM-D super tragen.
(Ich schiele gerade ein wenig in Richtung des Nachfolgers, der doch ein paar interessante Detailverbesserungen hat - sich die aber auch fürstlich bezahlen lässt.)

Alternativ hab ich noch meinen Peak Design Cuff, wenn eine Handschlaufe reicht.

Vielen Dank für alle Meldungen.

Bei mir ist es wieder ein Artisan Gurt geworden.
Habe ich bereits an der GX8 und bin sehr zufrieden damit (schön weich und nicht zu groß).

hier

(Amazon Partnerlink des Forums)
wo ist den bitte bei dem verlinktem Lederstriemchen der Vorteil zum original Gurt?
Ich sehe da weder einen Vorteil im Tragekomfort noch sonst wo. 36€ für einen Streifen Leder?
Wenn da wenigstens noch nen Stahlseil drin wäre...

Zuletzt bearbeitet:
wo ist den bitte bei dem verlinktem Lederstriemchen der Vorteil zum original Gurt?
Ich sehe da weder einen Vorteil im Tragekomfort noch sonst wo. 36€ für einen Streifen Leder?
Wenn da wenigstens noch nen Stahlseil drin wäre...

Das Leder ist schön weich, viel besser als beim ollen Originalgurt ;)
Zudem will ich zu einer Systemkamera einen Stylishen und keinen riesigen Gurt, da ich die Kamera selten um den Hals trage (meist nur um die Optik zu wechseln).
Da ich mit dem Gurt an der GX8 mehr als zufrieden bin, habe ich ihn mir eben auch für die Em1 zugelegt. ;)

Jepp - einen Nachbau davon habe ich auch im Einsatz. Von Gurten habe ich mich beim mft system gott sei dank befreit.

Schon die E-5 habe ich nur mit GS-3 verwendet - viel bequemer als Gurt mMn, aber da spielt der persönliche Geschmack usw. sehr wohl eine Rolle.

Für stationäre Einsätze mag das was sein, da benutze i9ch aber weder Gutz noch Schlaufe.

Sobald ich unterwegs bin, sprich Wandern, MTB, Rennrad, Schneeschuhe, Kanu etc. komme ich um einen Gurt nicht herum.

Die optimale Kombi ist da der Peak Designs Leash und der Peak Designs Capture Pro für die Befestigung am Rucksackgurt. Wann immer ich den Rucksack trage clippe ich die Kamera in den capture Pro am Schultergurt. Wenn ich keinen Rucksack aufhabe (Schlafplatz, Urlaub, Pausen) clippe ich den Leash schnell an.

War so jetzt schon einige Tausende Kilometer unterwegs, ist nach vielem Probieren und Vergleichen eine der besten Möglichkeiten.

mfg
cane

Ich hab mir den neuen sunsniper rotaball gekauft. Habe ihn bereits mehrmals auf Tagestour getragen und ich bin soweit zufrieden. Allerdings hängt ne Nikon dran. Sollte aber genauso gut für deine geeignet sein.

Ich habe leider kein Bild von meiner M1 mit Gurt parat. Ich nutze seit über 2 1/2 Jahren einen Gurt von Eddy und bin sehr zufrieden damit. Ich verwende einen recht breiten Gurt um auch mit Batteriegriff einen guten Tragekomfort zu haben.

http://www.eddycam.com/de/shop/50mm/Edition-50mm-Schwarz-Schwarz.html

Hallo !
der ist zwar wirklich super, aber auch unglaublich teuer.
Muss was ganz edles und vom Aussterben bedroht sein, so ein Elch. Vermutlich sind die Tiere auch nicht grösser als ein Haselmäuschen :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Sunsniper für einfaches spazieren gehen und im Urlaub wegen dem Stahlseil, nen billigen Doppelkameragurt wenn ich beim Job mal beide brauche. Werde mir aber wohl beides in Leder anfertigen lassen bei ner befreundeten Sattlerin :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten