• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen Fernseher für Bildpräsentation

tach

Themenersteller
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
wahrscheinlich bin ich zu blöd zu dem Thema was zu finden, also poste ich mal ne Frage.
Ich bin auf der Suche nach einer angemessenen Bildpräsentation - entsprechend dem guten alten Dia. Die Beamer-Varianten, die ich bisher probierte waren nicht wirklich befriedigend. Nun möchte ich einen Flachbildfernseher kaufen und wollte Euch fragen, was da zu empfehlen wäre, bzw. worauf man achten sollte.

Danke schon mal!

Weitersuchen und Beamer.
In 1,50 mal 1 Meter, was Vaddern da frueher hochgezuppelt hat, das war damals schon klein. Und ist heutzutage eine 70"-Glotze. Und immer noch klein. ...

Und immer noch klein. ...
Wie wärs dann mit sowas?
*duckundweg*

Möchtest du das Gerät ausschließlich privat verwenden?
Es kommt völlig auf deinen Anspruch an, wie lange/oft möchtest du die Bilder anschauen, wo werden die Bilder angeschaut (Beamer/Leinwandinstallation möglich?) und vor allem auf dein Budget. Wenn du letzteres nennst, kann man dir auch konkretere Tipps geben.

Beamer gibt es z.T. sehr günstig, je nach Anspruch kann ein Gerät in der 500€-Preisklasse schon ausreichen - Farbechtheit und Lebensdauer der Lampe natürlich eher gering. Für das, was ein 4k-TV (wie im anderen Thread besprochen) kostet, kann man sich auch einen Beamer + Leinwand kaufen. Beides hat Vor/Nachteile. Wenn wir hier aber mit Diaprojektoren vergleichen (zumindest die alten Teile, die ich kenne) reicht ein günstiger Beamer vollkommen aus.

Möchtest du uns erzählen, welche
du schon ausprobiert hast?

Hi,

Danke schon mal für die Antworten.

Um die 1000,- würde ich investieren. Leider kenne ich keine genauen Bezeichnungen der Beamer mehr. Hatte bei diversen Gelegenheiten über Beamer projiziert, von verschiedenen Herstellern. Die Bildqualität war i.d.R. nicht gut, Farben bisweilen gruselig.

Prinzipiell kann ich mir über Leute Beamer und Leinwand leihen, wenn ich Bilder irgendwo ausser Haus zu zeigen haben. Deshalb brauche ich eigentlich nur ne Lösung für daheim.

...
Hatte bei diversen Gelegenheiten über Beamer projiziert, von verschiedenen Herstellern. Die Bildqualität war i.d.R. nicht gut, Farben bisweilen gruselig...

Jetzt stellen sich halt die Fragen:

Hattest Du auch die passenden Farbprofile der Beamer?

Und hast Du diese auch verwendet?

Wenn Du mit englisch klar kommst, gucke Dir diese Tests an und finde Dir Deinen Lieblingsfernseher:
http://www.hdtvtest.co.uk/

Prinzipiell kann man wohl sagen: Sieht der bei BluRay gut aus, dann auch bei Fotos.
Die sind eher anspruchsloser, wenn Du per PC zuspielst.
Soll der TV die Bilder selbst, z.B. von Picasa runterladen, wird es schon spezieller.
Da spielt dann auch Skalierungsqualität usw wieder eine Rolle.

Ich habe einen Sony LCD, der ist schon wieder 2,5 Jahre alt und der macht einen sehr guten Job mit Bildern von direkt von Picasa.
Skalierung und Bilddarstellung sehr gut.
Sogar die Exif zeigt er auf Wunsch an.

Bilder von USB kann er bestimmt auch, habe ich aber z.B. noch nie probiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten