• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welchen Blitz für Canon 450D bei Partyfotos?

Mende

Themenersteller
Hallo Leute,

Ich hab mir vorgenommen ein paar Partyfotos zu machen.

Ich hab momentan eine Canon 450 D. Welchen Blitz würdet Ihr dafür empfehlen Preis und Leistung sollte natürlich im Verhältnis stehen.

Er sollte recht günstig sein nur zum Starten!

Wäre geil wenn ihr mir da was empfehlen könntet!

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
....ich verbessere:
diese Frage wird vllt 1-2 gestellt. Bei de anderen "Welcher-Blitz"-Fragen wird noch ein Budget genannt...... ;)
 
ja der 580ex II ist halt zu empfehlen aber warscheinlich nicht das was du dir preislich vorstellst:eek:

aber wie schon gesagt such mal im forum da wirst du einiges finden.
 
hab den 430 EX II von Canon, da packste nen diffusor rauf und bist glücklich...

mir reicht es aufjedenfall und bin super zufrieden mit meinen partyshots...
 
Ich hab den Metz AF-1 58, der ist zwar etwas teurer aber dafür ist er aber auch stärker und kann mehr (Master, 2. Reflektor)........so jetzt haben wir alle typischen genannt....:rolleyes:
 
Ich würde dir auch den 580 EX empfehlen... auch wenn du ihn nicht unbedingt brauchst... (kommt halt drauf an, ob du mit nem 200mm Objektiv fotografierst und dann 10 Meter Abstand brauchst :D... aber selbst dafür sind alle genannten ausreichend.. also: Strichliste

Zur Zeit:

580 EX 2 x Empfohlen
430 EX 1 x Empfohlen
Metz 48 1x Empfohlen
Metz 58 1x Empfohlen

Ob dich das nun weiter bringt, wage ich zu bezweifeln...

Mfg Gididi
 
jetzt

Zur Zeit:

580 EX 2 x Empfohlen
430 EX 2 x Empfohlen
Metz 48 1x Empfohlen
Metz 58 1x Empfohlen

;)

In meinen Augen lohnt sich der 580er im Vergleich zum 430 erst, wenn ein Master gebraucht wird.. alles andere geht auch mit dem 430er.
Metz-Blitze habe ich aber noch nicht benutzt
 
Meiner Meinung nach ist ein 430 ex / ex II vollkommen ausreichend!
Auf den Blitz nur noch einen Bouncer drauf und du wirst super Partyshots machen! Den 580er "braucht" man eigentlich nicht, da man ja eh mit Kit-Objektiv / kurzen Brennweiten arbeitet (so mache ich das zumindest).

Zur Zeit:

580 EX 2 x Empfohlen
430 EX 3x Empfohlen
Metz 48 1x Empfohlen
Metz 58 1x Empfohlen
 
Hallo,

ich habe einen Metz Mecablitz 58 AF-1und bin sehr zufrieden. Was Leisung und Funktionalität angeht, tun sich der Metz und der Canon nicht wirklich was, lediglich die Menüführung ist bei Metz teilweise etwas umständlicher.
Klar braucht man gerade bei Partyfotos nicht die vollen 58, aber meiner Meinung nach gut zu wissen, dass da noch etwas mehr Power wäre...
Wenn man sich den Preis der Geräte anschaut und besonders auch mit dem 48er Metz vergleicht, würde ich eher zum 58er raten, da der Preisunterschied wirklich nicht so groß ist.

MfG,
Roman
 
Ich nutz den 580ex und bin sehr zufrieden damit (auch zu meiner Zeit als Discoknipser).

580 EX 3x Empfohlen
430 EX 4x Empfohlen (aber wenn schon nur der II'er)
Metz 48 1x Empfohlen
Metz 58 1x Empfohlen
 
Durch solche fragen wird man auch nciht schlauer.
Man geht ja auch nicht ins Autohaus und sagt man will ein Auto um damit zu fahren ....

Ich bleib bei meienr Meinung das der Nissin DI622 perfekt für den Anfang ist.
Er ist billig und laut den Erfahrungen ( hab mein noch nciht so lange ) selten fehlbelichtungen. Der einzigste Nachtiel ist das es kein Mittenkontakt hat aber ansonsten ist er sogar mit dem internen Blitzer auslösbar.
100 Euro und verkauft bekommste den fast immer zu guten Konditionen !
 
Der 270EX hat meines wissens nach KEIN Hilfslicht- daher unbrauchbar im Club.

Ich bin Eventfotograf und nutze an meiner 450D den Nissin Di622. Damals war der Preis und die opwtische-Slavefunktion ausschlaggebend. Allerdings würde ich ihn nun gerne auswechseln, weil das AF-Hilfslicht fürn Club einfach zu mini ist.
Das AF-Licht vom Nissin ist einfach nur klein, und nicht wirklich hell. Anfangs leuchtete es sogar bei abständen unter 1,5m genau zwischen die AF-Belder, sodass die Cam pumpe ohne ende und einfach kein Fokus fand. Erst nachdem ich den Blitz ein wenig modifiziert habe, sitzt zumindest die Position des AF-Lichtes. Allerdings habe ich viele Bilder, so der Fokus nicht wirklich sitzt.
Dann hatte ich den 430EXii vom Kollegen drauf, und deutlich weniger Ausschussbilder bzw ich empfand die generell als schärfer. Das AF-Licht ist gegen den Nissin ein wahrer Suchscheinwerfer.
Ob nun LZ43 oder LZ44 (beim Nissin) macht kein Unterschied. Zumal man im Club eh nur Aufhellt, ist die Leistung eher vernachlässigbar. (Sieht man da dadran, dass der Interne eigendlich auch reicht)

Wenn ich etwas flüssiger wäre, hätte ich mir schon n 430EXii geholt. der 580EX wäre natürlich noch schöner, aber ist such schwerer und die Leistung braucht man nicht. NUR fürn Club sehe ich keine Notwendifkeit, weil man ja zB eh nicht auf die Masterfunktion angewiesen ist.

Die Metz kenne ich gar nicht, kann daher nichts zu sagen. Vielleicht sind die auch geeignet, aber ich hatte halt nie mir ihnen zu tun.

580 EX 3x Empfohlen
430 EX 5x Empfohlen (aber wenn schon nur der II'er)
Metz 48 1x Empfohlen
Metz 58 1x Empfohlen
 
Um die Liste zu erweitern :devilish: werfe ich noch einen gebrauchten 420 EX (das Vorgängermodell des 430 EX) in den Ring. Gut und preiswert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten